Web-Seminare auf marktforschung.de

Ihre Vorteile im Überblick

Web-Seminare eignen sich nicht nur perfekt, um wertvolle Leads zu generieren, Ihr Unternehmen zu präsentieren und Ihr Wissen zu teilen. In Zeiten wie diesen sind sie auch ein wunderbares Tool, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben.

Sie planen, ein Online-Event in Form eines Seminars, eines Kurses, eines Vortrags oder ähnliches anzubieten, wollen sich aber mehr um die inhaltliche Qualität statt um Organisatorisches bemühen? Dann sind Sie bei marktforschung.de genau richtig! Wir unterstützen Sie gerne bei der Organisation und Durchführung Ihrer Online-Seminare, damit Sie sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren können. 

Erfahrungsberichte

Aimée-Désirée Bauer
Senior Manager Communication, PR & Events, quantilope

"Die Web-Seminare eignen sich klasse, um aktuelle Themen in der Insights Community zu beleuchten und neue Möglichkeiten interaktiv zu präsentieren. Immer wieder toll!"

Stefanie Sonnenschein
Marketing & Communication, Interrogare

"Nach einem Testballon in Form eines ersten Web-Seminars, haben wir direkt drei Web-Seminare gebucht. Die Betreuung, die Reichweite und die Umsetzung haben uns einfach wirklich überzeugt"

Natacha Dagneaud
Managing Director, Séissmo

"Klasse Betreuung! Außerdem sind Web-Seminare eine gute Möglichkeit, in einen offenen Austausch zu treten und die Best Practices aus der Marktforschungspraxis zu verbreiten"

Darum sollten Sie sich für ein Web-Seminar auf marktforschung.de entscheiden

Kosten - und Zeitersparnis:
Klassische Kosten, wie zum Beispiel die Anreise- und Hotelkosten entfallen bei Web-Seminaren. Entscheiden Sie sich für die Abwicklung über marktforschung.de, können Sie sich darüber hinaus voll und ganz auf die Inhalte Ihres Web-Seminars konzentrieren. Wir kümmern uns für Sie um die Vermarktung, Organisation und Abwicklung Ihres Seminars. Auch die Rekrutierung von Teilnehmern aus Ihrer Zielgruppe und die Moderation Ihres Web-Seminars übernehmen wir für Sie. Um Sie bestmöglichst zu entlasten, befreien wir Sie von dem organisatorischen Aufwand und bieten Ihnen maximalen Nutzen bei minimalem Zeit- und Kosten-Aufwand.

Geographische Unabhängigkeit:
Ganz egal, wo Sie und Ihre Teilnehmer arbeiten, leben oder gerade unterwegs sind, die Teilnahme an Ihrem Web-Seminar ist von überall aus möglich.

Zeitliche Unabhängigkeit:
Durch die Video-Aufzeichnung, die nach Beendigung Ihres Web-Seminars über unser Web-Seminar-Archiv zugänglich bleibt (sofern Sie das wünschen), können Sie das ganze Jahr über Leads ohne Aufwand generieren.

Der typische Ablauf eines erfolgreichen Web-Seminars

Was wir in dieser Zeit leisten:

  • Bewerbung Ihres Web-Seminars
    in "Events & Termine", als Teil einer Liste bevorstehender Web-Seminare, über eine eigene Landingpage/Anmeldeseite, über Social Media und unseren täglichen Newsletter
  • Interview mit dem Referenten
    zur Bewerbung des Web-Seminars
  • Aktive Rekrutierung von Teilnehmern
    aus Ihrer Zielgruppe über unseren Newsletter, die marktforschung.depesche (ca. 9.800 Abonnenten)
  • Qualifizierung von Anmeldungen
    zur optionalen Zulassung (bei geschlossenen Web-Seminaren)
  • Moderation Ihres Web-Seminars
    inkl. Q&A im Anschluss an Ihre Präsentation
  • Bereitstellung der Kontaktdaten (Leads)
    der Teilnehmer sowie der angemeldeten Interessenten zur weiteren gezielten Ansprache (DSGVO konform)
  • NEU! Video-Mitschnitt
    für die spätere Weiterverwendung und Bereitstellung als Download in unserem Web-Seminar Archiv. Generieren Sie Leads ohne Aufwand, das ganze Jahr über!

Was Sie benötigen:

  • Einen oder mehrere Referenten (die auch an unterschiedlichen Orten sein können)
  • Geeigneten Content, der ca. 30 - 40 Minuten Präsentation füllt
  • Eine Beschreibung der Inhalte, die präsentiert werden, plus
  • Fotos der Referenten
  • Eine stabile Internetverbindung, ein gutes Headset sowie eine geräuscharme Umgebung

Übersicht der Leistungen

Meistgebucht
BASIC PREMIUM EXKLUSIV
Allgemein
Durchführung (Technik, Moderation, Q&A-Part, Teilnehmer Administration etc.)
unbegrenzte Teilnehmeranzahl
Bereitstellung von Leads/Kontaktdaten (DSGVO-konform)
Leads
offenes Web-Seminar (alle Angemeldeten dürfen teilnehmen)
Kostenfreie Leads aus Anmeldungen zum Web-Seminar 0 Leads 50 Leads Flatrate
auf Wunsch werden über die 50 Inklusiv-Leads hinausgehende Kontakte wie folgt bereitgestellt:
==> je Teilnehmer am Web-Seminar* sowie je Archiv-Download 19,- € Flatrate
==> je Nicht-Teilnehmer am Web-Seminar* 9,- € Flatrate
Geschlossenes Web-Seminar (Referent kann Teilnehmer auswählen)
Kostenfreie Leads aus Anmeldungen zum Web-Seminar, die vom Referenten für die Teilnahme zugelassen wurden 0 Leads 30 Leads Flatrate
auf Wunsch werden über die 30 Inklusiv-Leads hinausgehende Kontakte wie folgt bereitgestellt:
==> je Teilnehmer am Web-Seminar* sowie je selektiertem Archiv-Download 39,- € Flatrate
==> je Nicht-Teilnehmer am Web-Seminar* 19,- € Flatrate
Bekanntmachung / weitere Leistungen
Content / Werbung
Interview zum Web-Seminar mit VÖ auf marktforschung.de und im Newsletter
Rabatt auf Werbeschaltungen zur Bewerbung des Web-Seminars ( z.B. im Newsletter Bild-Text-Anzeige oder Header-Banner) 15% 3 Anz. GRATIS**
zzgl. 30%
auf marktforschung.de
Event-Eintrag im Web-Seminar-Kalender
Optische Hervorhebung des Event-Eintrags 99,- €
Veröffentlichung in Event-Liste auf der Homepage
Exklusiver Bild-Text-Teaser für 2 Wochen auf der Homepage 299,- €
im Newsletter
Mehrfache Veröffentlichung im Event-Kalender des Newsletters
Exklusiver Event-Hinweis im Newsletter 199,- €
in Social Media
Veranstaltungshinweis in Social Media
Veröffentlichung der Video-Aufzeichnung bei Youtube (nur im Falle offener Web-Seminare)
Wunschkundenansprache
marktforschung.de spricht Ihre Wunschkunden gezielt an (max. 5)
Videomitschnitt
Mitschnitt und Bereitstellung des Videos zu Ihrem Web-Seminar 190,- € ***
Preis 890,- € 1.190,- € 2.490,- €

*) Die Summe der Leadkosten aus Anmeldungen zum Web-Seminar sind auf max. 1.000 Euro begrenzt, auch wenn mehr Leads bereit gestellt werden.
**) GRATIS 3 Bild-Text-Anzeigen oder Header-Banner im Newsletter im Gegenwert von 1.200 € UND 30% Rabatt auf weitere Medialeistungen
***) kostenfrei bei gleichzeitiger Einstellung ins Video-Archiv von marktforschung.de für min. 12 Monate. Sollten Sie das Web-Seminar-Video vorzeitig aus unserem Archiv entfernen, bei gleichzeitiger Verbreitung/Nutzung des Videos über die eigenen Kommunikationswege des Unternehmens, so fällt eine Pauschale von 390,- EUR an.

Kontakt aufnehmen oder direkt buchen!

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Gerne beraten wir Sie ausführlich, um Ihr Web-Seminar zum Erfolg zu bringen.

Für ein individuelles Angebot oder Fragen zur Buchung wenden Sie sich gerne an:
Michael Dameris
Tel.: +49 (0)2233 46078 72 oder michael.dameris(at)marktforschung.de.

Für Fragen zur Durchführung wenden Sie sich gerne an:
Sabrina Gehrmann
Tel.: +49 (0)2233 46078 73 oder sabrina.gehrmann(at)marktforschung.de

Web-Seminar buchen

Hiermit buche ich die folgende Option:

Persönliche Daten

Rechnungsadresse

Sonstiges

Weitere Highlights auf marktforschung.de