Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 12.01.2023
Interview mit Jan Gerspach, Senior Vice President Central Europe bei Cint

„Es wäre ein Meilenstein, eine Definition zu finden, was Panelqualität ausmacht“

Cint hat in der jüngeren Vergangenheit durch die Zukäufe von Lucid und GapFish für Aufsehen gesorgt. Jan Gerspach ist nach einem Ausflug zu Appinio zu Cint zurückgekehrt und verantwortet als Senior Vice President nun das Geschäft in Central Europe. Wir sprachen mit ihm über den Wechsel zurück, den Stand der Integration von Lucid und GapFish und wie Fortschritte beim Thema Panel-Qualität erzielt werden könnten. Mehr

ANZEIGE
BVM

Gewinnen Sie den Innovationspreis 2023:

Jetzt noch am Wettbewerb teilnehmen!

  • Sie arbeiten an fortschrittlichen Methoden oder beschäftigen sich mit Zukunftsthemen?
  • Sie haben 2022 besonders spannende Erkenntnisse erarbeitet?
  • Sie denken kreativ und voraus?

Dann reichen Sie bis zum 16. Januar Ihre Bewerbung ein!

Bewerben können sich alle Personen und Institutionen, die Markt- oder Sozialforschung betreiben und/oder sich im Rahmen dessen mit Data-Science-Themen beschäftigen.

Mehr Informationen finden Sie auf der BVM-Website.

Sophie Karmasin
Update zur ÖVP-Korruptionsaffäre

Kronzeugenstatus für Sabine Beinschab, Sophie Karmasin wartet auf Prozessbeginn

Im Oktober 2021 trat Sebastian Kurz als Bundeskanzler von Österreich zurück. Es ging unter anderem um gefälschte Umfragen. Beteiligt waren Sabine Beinschab und Sophie Karmasin, Expertinnen aus der Marktforschungsbranche. Wie ist der aktuelle Stand der Causa? Mehr

ANZEIGE
WdC
Adventskalenderquiz 2022

And the winners are ...

Zum Abschluss des Jahres 2022 hat der marktforschung.de-Adventskalender wieder für jede Menge Spaß und Unterhaltung gesorgt. Zeit, sowohl den Sponsoren als auch den Quiz-Teilnehmenden zu Danken und die Gewinnerinnen und Gewinner der attraktiven Preise vorzustellen. Mehr

Schon gelesen?

Judith Barbolini, rheingold institut

Das Ende der Marken? Wie Seamless Consumer die Zukunft des Einkaufs prägen werden

Einkaufen wird laut Judith Barbolini, Mitglied der Geschäftsführung beim rheingold institut, künftig stärker vom Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung und von Lösungen für Lebensprobleme getrieben. Unternehmen müssen dringend umdenken. Mehr

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Liesa Fiegl, Research Consultant bei NORDLIGHT Research, und Christina Willert, Director Sales bei Dynata. Alles Gute und einen schönen Tag!

 

Lesetipp auf CONSULTING.de

Kein Solo für die Kommunikation

PR sollte in Beratungen nicht isoliert betrachten werden. Vielmehr kommt es dem gesamten Unternehmen zugute, wenn Sie diese Disziplin geschickt integrieren. Unsere Kolumnistin Manuela Nikui erläutert, worauf es bei der Kommunikation aus einem Guss ankommt.

weiterlesen

Web-Seminare auf marktforschung.de

Künstliche Intelligenz und Emotionen - Passt das zusammen? Die Antwort ist: Ja!

17.01.2023 | 11:00 Uhr
Markus Küppers, Managing Partner september Strategie & Forschung

Mehr als die Hälfte der Wirkung einer Werbekampagne hängt an der Kreation, und dieser wichtige Teil ist dank der Emotion Engine®, die september Strategie & Forschung und Mediaplus entwickelt haben, jetzt erstmals prognostizierbar. Das macht Kampagnen effektiver und effizienter. Deutschlands erste…jetzt ansehen

Was gibt es Neues bei marktforschung.de?

25.01.2023 | 14:00 Uhr
Holger Geißler, Geschäftsführer marktforschung.de & Lars-O. Gayk, Geschäftsführer marktforschung.de

In diesem Webseminar stellen Lars Gayk und Holger Geißler, beide Geschäftsführer bei marktforschung.de, die Neuerungen und Planungen bei marktforschung.de für das Jahr 2023 vor. Der Fokus soll dabei vor allem auf den folgenden Themen liegen: Webinare 2023 - was ändert sich alles? Neue…jetzt ansehen

Was User von Online-Shops erwarten: E-Commerce in 2023

02.02.2023 | 11:00 Uhr
Ariane Rahn - eye square GmbH, Dominik Unser-Nad - eye square GmbH, Jan Marks - VWO

Der Online-Handel wächst jedes Jahr exponentiell. Und damit auch die Erwartungen der Nutzer an die Online-Shops.  Das eye square UX Research-Team hat in Zusammenarbeit mit VWO zahlreiche qualitative Interviews mit Online Shoppern zu ihren Erfahrungen und Erwartungen im eCommerce geführt. Durch die…jetzt anmelden

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Zahl des Tages

Prozent der Deutschen geben an, mindestens alle sechs Monate Kinderspielzeug einzukaufen. Das geht aus einer aktuellen Zielgruppenanalyse von YouGov hervor. Drei von vier Personen der Zielgruppe sind der Meinung, dass große Spielzeughersteller grundsätzlich Verantwortung für die Art und Weise haben, wie sie bei Kindern für ihre Spielzeuge werben (74 Prozent). 62 Prozent achten beim Kauf von neuem Spielzeug darauf, dass es langlebig ist. Und 31 Prozent ist es wichtig, dass die Verpackung recycel- oder kompostierbar ist.

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Mach Dein Ding! - Wie viel Service braucht DIY-Research?

13.09.2022 | 10:00 Uhr
Daniela Blenke, Kantar; Stefan Röse, quantilope; n.n.; unter der Moderation von Holger Geißler, marktforschung.de

Do it yourself = Mach Dein eigenes Ding  – diese Phrase bezeichnet Tätigkeiten, die von Amateuren ohne professionelle Hilfe ausgeführt werden. Im Kontext der Marktforschung geht es darum, dass eine Marktforschungsstudie nicht mehr durch ein Full-Service Institut durchgeführt wird, sondern der…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Unternehmenslogo MSR (Bild: MRS)
MSR Consulting Group GmbH

Absolvent*in als (Junior) Data Analyst (w/m/d)

Köln
Unternehmenslogo GIM
GIM - Gesellschaft für Innovative Marktforschung

(Senior) Research Manager (m/w/d), qualitative Marktforschung

Nürnberg
infas quo GmbH

Senior Data Analyst (m/w/d)

Nürnberg
infas quo GmbH

Senior Project Manager (m/w/d)

Nürnberg
infas quo GmbH

Junior Project Manager (m/w/d)

Nürnberg

Alle Stellenangebote

Zitat des Tages

Wenn wir heute 100 verschiedene Verbände, Kunden und Panel Anbieter nach der Definition von Panelqualität fragen, bekommen wir 100 ähnliche, aber in wichtigen Details unterschiedliche Antworten.

Jan Gerspach, Senior Vice President Central Europe bei Cint

TIPP: Whitepaper auf marktforschung.de

Tivian XI GmbH

Der ultimative Guide zu Employee Experience

Jahrgang: 2022 // veröffentlicht: 13.04.2022

Herausgeber: Tivian XI GmbH

Datum: 13.04.2022 Jahrgang: 2022 Kategorie: Voice of the Employee / Organisationsforschung Abstract: Aufgrund der durch die Pandemie verursachten Veränderungen und der sich daraus ergebenden längerfristigen Trends, war es noch nie so wichtig, eine entsprechend engagierte Belegschaft zu haben. Dieser Guide Employee Experience zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Mitarbeiter-Feedback das Engagement steigern und die Employee Experince verbessern. Mehr

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing