Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 05.10.2022
Nicht bei jedem Gast der nach Deutschland einreist, ist es so klar wie bei Frankreichs Ministerpräsident Macron und seiner Frau, auf welchem Wege eingereist wurde.
Interview mit Petra Hedorfer und Matthias Hickl, DZT

Wie misst man eigentlich, auf welchem Weg Touristen nach Deutschland kommen?

Die Deutsche Zentrale für Tourismus ist die zentrale Marketingorganisation für das Reiseland Deutschland. Matthias Hickl, Director Business Intelligence des DZT, wird im Rahmen der succeet22 über die Herausforderungen der Marktforschung im volatilen Tourismusumfeld und über die Möglichkeiten sprechen, die die Verwendung von Mobile Location Data für die Tourismusforschung bietet. Wir haben mit ihm und Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, über die Entwicklungen des Tourismus in Deutschland seit der Pandemie und das Zusammenspiel von Mobile-Location-Data und Befragungsdaten gesprochen.  Mehr

ANZEIGE
Interview mit Nico Jaspers, Gründer Latana

„Brandtracking-Angebote richten sich bislang fast ausschließlich an große Marken. Das wollen wir ändern”

36 Millionen zusätzliches Kapital konnte Latana in der letzten Finanzierungsrunde einsammeln. Wir fragten nach bei Nico Jaspers, Gründer und Geschäftsführer des Berliner Unternehmens, wofür er das Kapital einsetzen wird und warum die Welt überhaupt noch einen weiteren Anbieter für Brandtracking benötigt. Mehr

ANZEIGE
succeet

Jetzt anmelden für die succeet22!

Sichern Sie sich jetzt Ihr Besucher-Ticket – kostenfrei mit Gutscheincode

succeet22 – der Treffpunkt der Insights Industry. 110+ Aussteller und Partner, 120+ Sessions, derzeit 80+ Stellenanzeigen, die Specials CX-Summit und Recruiting – und jede Menge Networking.

► Hier geht’s zu den Besucher-Infos: Aussteller-Verzeichnis, Programm, Stellenmarkt, Ticketing, Hallenplan und vieles mehr.

Wir sehen uns – vom 20.-21. Oktober in München. Let's succeet together!

Vorschau auf das Programm

Die CX research days - Melden Sie sich jetzt kostenfrei an!

Am 15. und 16. November finden die CX research days statt. Damit feiern wir den Start unseres neuen Website-Ressorts "CX", das seit Anfang Oktober Artikel rund um das Thema Customer Experience bietet. Während der CX research days präsentieren sich zwölf Anbieter in 16 Events mit ihren Services und Softwarelösungen rund um das Thema CX-Research. Mehr

ANZEIGE

SKOPOS ELEMENTS: Erwecken Sie Ihre Marktdaten zum Leben

Sie verfügen über Marktdaten, z. B. von Nielsen, IRI, der GfK oder internen Datenquellen und möchten Ihre Arbeit damit auf ein neues Level heben?
Wir entwickeln mit Ihnen und für Sie Ihr individuelles Marktdaten-Dashboard. Alle Daten an einem Ort, passgenau für Ihre Stakeholder aufbereitet und flexibel erweiterbar.
Informieren Sie sich hier, wie Carlsberg Deutschland und andere Kund:innen davon profitieren.

Bild: picture alliance / PantherMedia | -
Kundenerlebnisse und Markenerfahrungen im Kaufprozess

Was ist Customer Experience? Definition & Bedeutung

Wer heute mit seinem Unternehmen und seinen Produkten erfolgreich am Markt bestehen möchte, kommt an einer guten "Customer Experience" nicht vorbei. Einkaufen soll zum "Kundenerlebnis" werden, in dessen Mittelpunkt nicht mehr das Produkt, sondern die Kundschaft steht. Dazu gehört neben dem Eindruck… Mehr

ANZEIGE

Schon gelesen?

Torben Tietz, MSR Consulting

Anstieg der Kundenzufriedenheit ist ein gesamtdeutsches Phänomen

Die Wiedervereinigung jährt sich am 3. Oktober zum 32. Mal. Man sollte meinen, dass sich Unterschiede in Einstellung und Verhalten mittlerweile nivelliert haben. Wie es im Hinblick auf die Zufriedenheit mit einem Versicherer aussieht, hat sich MSR Consulting auf Basis der Ergebnisse einer Studie der KUBUS Versicherung zum Jahrestag der Wiedervereinigung genauer angesehen. Mehr

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Sabine Pützfeld, Senior Research Consultant bei NORDLIGHT, und Klaus Krause, Interim Manager Marketing/Vertrieb bei KK Consulting. Ebenfalls gratulieren wir Sebastian Kramer, Project Manager bei Bilendi & respondi, sowie Margit Haberl, Geschäftsführerin von Haberl Research & Consulting. Einen schönen Tag und alles Gute!

 

Lese-Tipp auf Consulting.de

Aus der Praxis für die Praxis - Dahm & Wielki

Auch der Vertrieb von Beratung sollte Standards genügen

Jede erfolgreiche Beratungs- und Softwarefirma ist auf einen hohen Automatisierungsgrad, auch im Vertrieb, angewiesen. Automatisierung bedeutet immer Standardisierung mit allen Vor- und Nachteilen. Spezialdeals mit jedem einzelnen Kunden sind nicht nur aufwändig, sie sind administrativ irgendwann nicht mehr zu bewältigen, so Prof. Markus Dahm und Tobias Wielki im sechsten Teil ihrer Kolumne. Mehr

Web-Seminare auf marktforschung.de

Mapping the Moods – Warum wir fernsehen

25.10.2022 | 11:00 Uhr
Marvin Vogt - eye square GmbH

Von Berieseln lassen bis Mitfiebern. Von Unterhaltung bis zum Blick in die Welt. Die Screenforce Video Map identifiziert typische Muster und Stimmungen der Fernsehnutzung. Marvin Vogt nimmt uns mit in die Wohnzimmer der Deutschen und erklärt, was die Menschen beim Ansehen von Videos wirklich fühlen,…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Zitat des Tages

„Was keine Marktforschung valide vorhersehen konnte, war die Eskalation Russlands gegen die Ukraine, die eine dezidierte Neubewertung von Fakten erfordert."

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT)

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Branchenevents und Termine

succeet23

25. - 26. Oktober 2023 Veranstaltungsort: Wiesbaden Mehr

Weitere Termine im Kalender.

Zahl des Tages

Prozent der im Rahmen einer Umfrage der Bertelsmann-Stiftung befragten Europäerinnen und Europäer unterstützen den EU-Beitritt der Ukraine. Die Zustimmung fällt jedoch unterschiedlich in den Ländern aus: In Polen sprechen sich 84 Prozent für die Aufnahme aus, während es in Frankreich und Deutschland mit 60 Prozent deutlich weniger sind. Insgesamt nehme die Unterstützung allerdings mit der Dauer des Krieges tendenziell ab.

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Tivian XI GmbH

Der ultimative Guide zu Continuous Listening

Jahrgang: 2022 // veröffentlicht: 19.05.2022

Herausgeber: Tivian XI GmbH

Datum: 19.05.2022 Jahrgang: 2022 Kategorie: Voice of the Employee / Organisationsforschung Abstract: Continuous Listening liegt im Trend – aber was verbirgt sich hinter dem Konzept? Ist es wirklich wichtig? Kann auch Ihr Unternehmen davon profitieren? Und wenn ja, wie setzen Sie Continuous Listening erfolgreich um? In diesem Guide finden HR-Teams wichtige Informationen, um eine Continuous-Listening-Strategie für ihr Unternehmen zu entwickeln. Mehr

Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen auf marktforschung.de:

  • Markt- und Wirtschaftsforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Umfragen über Kundenzufriedenheit
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)

Weitere Ausschreibungen können Sie hier abrufen.

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing