Über uns

Team

Prof. Horst Müller-Peters
Herausgeber

Horst Müller-Peters ist Mitgründer und Gesellschafter der Smart News Fachverlag GmbH und Herausgeber von marktforschung.de. Er war Mitgründer und Geschäftsführer, seit 2001 Vorstandsvorsitzender der psychonomics AG, das 2007 an die internationale YouGov-Gruppe verkauft wurde. Seit 2004 ist er Professor für Marketing und Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Köln. Arbeits- und Publikationsschwerpunkte sind Marktforschung und Marktpsychologie, Marketing, Digitalisierung sowie Kundenmanagement.

Holger Geißler
Geschäftsführer, Leiter Redaktion

Holger Geißler ist Geschäftsführer und Mitgründer des Smart News Fachverlag, der u.a. die beiden Branchenportale marktforschung.de und CONSULTING.de betreibt. Als Leiter Redaktion ist er verantwortlich für die Portale marktforschung.de und CONSULTING.de. Er war bis 2018 selbst in verschiedenen Führungspositionen in der Marktforschungsbranche tätig, unter anderem als Vorstand von YouGov Deutschland.

 

Lars-O. Gayk
Geschäftsführer

Lars-O. Gayk ist seit Anfang 2008 Geschäftsführer der Smart News Fachverlag GmbH (vormals Aegidius Marktforschungsportal GmbH), dem Betreiber von marktforschung.de, marktforschung.dossier und der marktforschung.depesche. Nach seinem Studium der BWL an der Universität zu Köln betreute er als Projektmanager den Internetauftritt der Firmengruppe Moeller (Elektrotechnik) und wechselte danach zu einem Spezialdienstleister für Suchmaschinenoptimierung sowie Websitecontrolling.

Alexander Kolberg
Redakteur

Alexander Kolberg ist Redakteur für die Portale marktforschung.de, CONSULTING.de und PERSONALintern.de. Er verfügt über mehrjährige Redaktionserfahrung bei Fachpublikationen im Bereich Personalmanagement und war zudem über vereinhalb Jahre als Referent für einen Industrieverband tätig.

Markus Grunwald
Redakteur

Markus Grunwald ist Redakteur für die Portale marktforschung.de, CONSULTING.de und Personalintern.de. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung als Fachredakteur im Bereich Erneuerbare Energien mit dem Schwerpunkt Photovoltaik zurück.

Gessica Uerling
Redakteurin

Gessica Uerling ist Redakteurin für die Portale marktforschung.de, CONSULTING.de und Personalintern.de. Nach ihrem Master in Germanistik und Romanistik und ihrem Volontariat arbeitete sie in verschiedenen Online-Redaktionen. 

Sabrina Gehrmann
Event Managerin

Sabrina Gehrmann kümmert sich als Event Managerin um die Organisation von Online-Veranstaltungen für die Portale marktforschung.de, CONSULTING.de und Personalintern.de. Nach Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung sammelte sie als Online-Beraterin und Social Media-Managerin weitere berufliche Erfahrungen.

Anette Haase
Mediaberaterin / Key Account Managerin

Anette Haase ist  im Smart News Fachverlag als Mediaberaterin / Key Account Managerin für die Portale marktforschung.de und CONSULTING.de tätig.

Jens Brümmer-Jerkovic
Leiter PERSONAlintern / Key Account Manager

Jens Brümmer-Jerkovic ist Leiter unseres Fachmagazins PERSONAlintern und unterstützt marktforschung.de zudem im Key Account Management. Herr Brümmer-Jerkovic war bereits von Oktober 2009 bis Dezember 2014 als Kundenbetreuer für marktforschung.de zuständig, bevor er in die operative Marktforschung wechselte. Auf seinen Stationen bei YouGov, Appinio und IRi, war er zuletzt als Sales Director zuständig für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.

Manuel Fuß
Service Manager

Manuel Fuß ist zuständig für Service Management, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung für die Portale des Smart News Fachverlag.

Monika Meurer
Service Managerin
Monika Meurer

Monika Meurer ist zuständig für Service Management, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung für die Portale des Smart News Fachverlag.

 

Dennis Füllgraf
Softwareingenieur

Dennis Füllgraf ist verantwortlich für die technische Betreuung der Branchenportale des Verlags, aber auch für die Weiterentwickung aller Software-Tools der Redaktion verantwortlich.

Simone Füllgraf
Frontend-Entwicklung & Content Management

Simone Füllgraf unterstützt den Smart News Fachverlag im grafischen und redaktionellen Bereich sowie in der Frontend-Entwicklung der Website.

Ricarda Eul
Mitarbeiterin Redaktion

Ricarda Eul unterstützt als Werkstudentin die Redaktion des Smart News Fachverlags. Parallel studiert sie den Masterstudiengang "Markt- und Medienforschung" (M.Sc.) an der Technischen Hochschule Köln.

Keno Henk
Mitarbeiter Redaktion

Keno Henk unterstützt als Werkstudent die Redaktion des Smart News Fachverlags. Parallel studiert er den Masterstudiengang "Markt- und Medienforschung" (M.Sc.) an der Technischen Hochschule Köln.

Naomi Lux
Mitarbeiterin Redaktion

Naomi Lux unterstützt als Werkstudentin die Redaktion des Smart News Fachverlags. Parallel studiert sie den Masterstudiengang "Markt- und Medienforschung" (M.Sc.) an der Technischen Hochschule Köln.

Das Redaktionsmanifest: Thesen

marktforschung.de...

...ist dem Leser verpflichtet!
...ist unabhängig und neutral!
...setzt die Themen!
...lebt die Pressefreiheit!
...ist schnell!

Mehr dazu

Umgang mit gendergerechter Sprache auf marktforschung.de

Lesen Sie hier als Autor und Autorin über die Linie, die marktforschung.de bzgl. gendergerechter Sprache vertritt.

Lesen Sie mehr!

Beirat

Die Mitglieder des Beirats von marktforschung.de arbeiten an strategischen Fragen mit und liefern Input für die inhaltliche und konzeptionelle Ausrichtung des Branchenportals. Der breite berufliche Background gewährleistet dabei nicht nur ein sehr hohes Innovationspotential, sondern unterstreicht vor allem auch die Unabhängigkeit, Flexibilität und inhaltliche Vielfalt von marktforschung.de.

Erhalten Sie hier weitere Informationen zum Beirat und den einzelnen Mitgliedern.

Weitere Highlights auf marktforschung.de