Über uns
Team
Horst Müller-Peters ist Mitgründer und Gesellschafter der Smart News Fachverlag GmbH und Herausgeber von marktforschung.de. Er war Mitgründer und Geschäftsführer, seit 2001 Vorstandsvorsitzender der psychonomics AG, das 2007 an die internationale YouGov-Gruppe verkauft wurde. Seit 2004 ist er Professor für Marketing und Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Köln. Arbeits- und Publikationsschwerpunkte sind Marktforschung und Marktpsychologie, Marketing, Digitalisierung sowie Kundenmanagement.
Holger Geißler ist Geschäftsführer und Mitgründer des Smart News Fachverlag, der u.a. die beiden Branchenportale marktforschung.de und CONSULTING.de betreibt. Als Leiter Redaktion ist er verantwortlich für die Portale marktforschung.de und CONSULTING.de. Er war bis 2018 selbst in verschiedenen Führungspositionen in der Marktforschungsbranche tätig, unter anderem als Vorstand von YouGov Deutschland.
Lars-O. Gayk ist seit Anfang 2008 Geschäftsführer der Smart News Fachverlag GmbH (vormals Aegidius Marktforschungsportal GmbH), dem Betreiber von marktforschung.de, marktforschung.dossier und der marktforschung.depesche. Nach seinem Studium der BWL an der Universität zu Köln betreute er als Projektmanager den Internetauftritt der Firmengruppe Moeller (Elektrotechnik) und wechselte danach zu einem Spezialdienstleister für Suchmaschinenoptimierung sowie Websitecontrolling.
Sabrina Gehrmann kümmert sich als Event Managerin um die Organisation von Online-Veranstaltungen für die Portale marktforschung.de, CONSULTING.de und Personalintern.de. Nach Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung sammelte sie als Online-Beraterin und Social Media-Managerin weitere berufliche Erfahrungen.
Jens Brümmer-Jerkovic ist Leiter unseres Fachmagazins PERSONAlintern und unterstützt marktforschung.de zudem im Key Account Management. Herr Brümmer-Jerkovic war bereits von Oktober 2009 bis Dezember 2014 als Kundenbetreuer für marktforschung.de zuständig, bevor er in die operative Marktforschung wechselte. Auf seinen Stationen bei YouGov, Appinio und IRi, war er zuletzt als Sales Director zuständig für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.
Das Redaktionsmanifest: Thesen
marktforschung.de...
...ist dem Leser verpflichtet!
...ist unabhängig und neutral!
...setzt die Themen!
...lebt die Pressefreiheit!
...ist schnell!
Umgang mit gendergerechter Sprache auf marktforschung.de
Lesen Sie hier als Autor und Autorin über die Linie, die marktforschung.de bzgl. gendergerechter Sprache vertritt.
Lesen Sie mehr!
Beirat
Die Mitglieder des Beirats von marktforschung.de arbeiten an strategischen Fragen mit und liefern Input für die inhaltliche und konzeptionelle Ausrichtung des Branchenportals. Der breite berufliche Background gewährleistet dabei nicht nur ein sehr hohes Innovationspotential, sondern unterstreicht vor allem auch die Unabhängigkeit, Flexibilität und inhaltliche Vielfalt von marktforschung.de.
Erhalten Sie hier weitere Informationen zum Beirat und den einzelnen Mitgliedern.