BVM - Dashboards professionell konzipieren und in Marktforschung und Marketing erfolgreich einsetzen

17./24. November, 01./08. Dezember 2022
Veranstaltungsort: online

Das Zweitagesseminar findet an vier halben Tagen statt: 17.11, 24.11., 01.12., 08.12.

Dashboard-Anwendungen sind bereits heute ein fester Bestandteil in Unternehmen, wenn es darum geht Daten in Entscheidungsprozessen zu nutzen. Doch leider stellt sich oft schon nach kurzer Zeit Ernüchterung ein. Die mit viel Zeit- und Budgeteinsatz entwickelten Dashboard-Anwendungen werden nicht so umfangreich genutzt, wie ursprünglich angenommen. Im Ergebnis bedeutet dies, dass das verfügbare Datenvermögen nicht adäquat genutzt wird. Ein doppelter Schaden für das Unternehmen.

Das hier zu beobachtende Problem ist in vielen Fällen die fehlende Verständlichkeit, Relevanz und Ergebnisorientierung dieser Dashboard-Anwendungen.

In diesem Seminar erlernen Sie die Techniken und Denkweisen, die hinter erfolgreichen Dashboard-Anwendungen stecken. Sie erfahren, mit welchen Methoden Sie Dashboards entwickeln, die Mehrwert schaffen und Nutzern die Arbeit mit Daten erleichtern. Best-Practice-Beispiele und -Übungen helfen Ihnen das Gelernte in die Praxis umzusetzen und dies unabhängig davon, welche Technologie bei Ihnen im Unternehmen eingesetzt wird.

Lernziele

  • Sie erlernen für unterschiedliche Anwendungsfälle die Techniken und Denkweisen, die hinter erfolgreichen Dashboard-Applikationen stecken,li>
  • erlangen ein umfassendes Wissen zu allen relevanten Aspekten, wie Design, Visualisierung, Interaktion, Usability und anderen Erfolgsfaktoren
  • und sind am Ende der vier Wochen in der Lage zielgerichtet eigene Dashboard-Anwendungen in der Praxis umzusetzen.li>

Für wen gedacht?

Das Seminar richtet sich an Marketing-Experten/innen, Marktforscher/innen, Datenanalysten, IT-Experten/innen, Berater/innen und an alle die, die erfolgreich Dashboard-Lösungen umsetzen müssen oder zumindest mitreden wollen.

Mehr Informationen

 

Weitere Highlights auf marktforschung.de