Woche der Marktforschung

Herzlich willkommen zur Woche der Marktforschung!

Freuen Sie sich auf 6 Tage voller spannender Webinare, Diskussionen, Pitches und interaktiven Workshops. Erfahren Sie alles zu den neuesten Trends und Erkenntnissen aus der Welt der Datenanalyse und -interpretation und erweiter Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Zahlreichen online und offline Events warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Nutzen Sie die Chance, um ihr Netzwerk zu erweitern und Kontakte zu knüpfen.

Melden Sie sich ab sofort zu den kostenfreien Events an!

Das ist noch längst nicht alles! Aktuell wächst der Kalender täglich um neue Events.
Schauen Sie regelmäßig vorbei, um keine Events zu verpassen.

Sie möchten während der Woche der Marktforschung ein Event veranstalten?

  Factsheet zur WdM herunterladen

Nutzen Sie jetzt unseren Kalender, um sich für die Veranstaltungen anzumelden:

Filter anzeigen
Montag
08.05.2023
Dienstag
09.05.2023
Mittwoch
10.05.2023
Donnerstag
11.05.2023
Montag
15.05.2023
Dienstag
16.05.2023
Montag
08.05.2023
12:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
BETTER BRAND GROWTH. „Sag niemals nie“ zu Methodenpragmatismus in komplexen MaFo-Welten

  - Dr. Uwe Lebok, Marco Gromer (beide K&A BrandResearch AG), Dr. Harald Berens (markendienst GmbH)
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
14:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Mehr Speed, mehr Tiefe: Wie KI die qualitative Marktforschung umkrempelt

  - Michael Kutz | Produkt + Markt
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min.
Sustainable Pricing

  - Dr. Patricia Lüer – intervista
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
15:00 Uhr

Dauer: 50 Min.
How to: Produktoptimierung durch Insights aus Online-Konsumentenfeedback in Unternehmen

  - Marc Trömel, VICO Research & Consulting GmbH
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
16:00 Uhr

Dauer: 50 Min.
Pitch: Research Platforms & DIY (1)

  - Christian Hyka, Managing Partner bei Survalyzer; Referierende der Unternehmen Harris Interactive und Netigate
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
17:00 Uhr

Dauer: 50 Min.
Storytelling Live Demo: Die Optimierung einer Mafo Ergebnis-Präsentation mitverfolgen - am realen Fallbeispiel

  - Stefanie Fröhner - EnCon Coaching & Consulting
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
Dienstag
09.05.2023
10:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Drei Wege, jedes CX-Management effektiver zu machen

  - Jakov Cavar, Head of Customer Experience DACH, Forsta - A Technology Company
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Mit optimiertem Regalauftritt zum maximalen Erfolg - Smarte Lösungen mit dem EARSandEYES Regal

  - Janika Kordsachia (Senior Research Consultant) und Joachim Odendahl (Research Director) von EARSandEYES GmbH
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min.
Zum Discouter mit der App: Wie individuell sind Coupons, Angebote & User Journeys in eCommerce Apps?

  - Qais Kasem - Murmuras GmbH
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
11:00 Uhr

Dauer: 50 Min.
Digitale Methoden der Verhaltensmessung

  - Beat Fischer – intervista
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min.
Die vier häufigsten Fehler von Umfrage-Dashboards

  - Christian Hyka, CEO Survalyzer AG
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
12:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
TIPP: Marktforschung? Unverzichtbar!

  - Katja Birke, Managing Director Produkt + Markt | Christiane Bernsen, Division Director Produkt + Markt Healthcare
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
13:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Tariftest als Tool – Monadisch bis Simulation: Preisgestaltung und Konditionen effizient überprüfen

  - Tomislav Djoja Partner INNOFACT; Carsten Stein, Client Director INNOFACT
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Digitale Ethnografie - Der Schlüssel zum Alltagsverständnis Ihrer Zielgruppe. Warum die Online-Methode auch 2023 weiterhin unverzichtbar ist!

  - Stephanie Bastians - Point Blank Research & Consultancy GmbH
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
14:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
TIPP: Ist Content wirklich King? - Mit Social Media Forschung erfahren, was Eure Zielgruppe wirklich denkt

  - Tanja Woppmann, Michelle Zöller - advise research GmbH
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
15:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
How do online video-based ads perform in reaching millenials and gen-Z?

  - Simon Kluge, Senior Business Partner at DVJ Insights
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
16:00 Uhr

Dauer: 50 Min.
Pitch Research Platforms & DIY (2)

  - Referierende der Unternehmen Ipsos, Dynata und Entropik tech
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
Mittwoch
10.05.2023
10:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Emotional Branding: Mit PIC|MOTION messen Sie den Emotionsraum Ihrer Marke!

  - Charlotte Stöckmann | Produkt + Markt
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min.
Post-Covid – Alles wieder gut in Familien 2023?

  - Thale Fleming - Meinecke & Rosengarten GmbH
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
CX als Booster für Vertriebserfolg

  - Torben Tietz, Managing Partner | MSR Consulting Group GmbH
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
11:00 Uhr

Dauer: 50 Min.
Mit multivariaten Verfahren zu besseren Insights

  - Dr. Julia Urbahn und Dr. Michael Schrackmann – intervista
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min.
In 30 Minuten zum massgeschneiderten Analyse-Dashboard?

  - Christian Hyka, CEO Survalyzer AG
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
12:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
TIPP: Qual + Quant = Impact²

  - Christoph Welter (Point Blank) & Sören Scholz (Interrogare)
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
13:00 Uhr

Dauer: 50 Min.
Digitale qualitative Forschung neu entdecken: Orientierung, Inspiration & Praxistipps

  - Dirk Wieseke, KERNWERT GmbH
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Sind Customer Sounding Boards die Zukunft der agilen Marktforschung?

  - Vitalij Malahov, Workshop Facilitator und Florian Tress, Senior UX Researcher bei SKOPOS NOVA
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min.
TAWNY & Dialego | Die Zukunft des digitalen Regaltests mit Webcam-basiertem Eyetracking

  - Matthias Schmidmaier, TAWNY GmbH | Dr. Anne Katrin Lensch, Dialego AG
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
14:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Methoden der Zukunft? - Wie KI die Marktforschung revolutioniert

  - Andreas Woppmann - advise research GmbH
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Modern, zielgruppenspezifisch & flexibel – Wie Marktdaten-Dashboards bei Carlsberg für bessere Entscheidungen sorgen

  - Sebastian Schmidt, Co-Founder & Managing Director und Lea Schlue, Data Scientist bei SKOPOS ELEMENTS
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
Donnerstag
11.05.2023
10:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Rapid Pricing - Schnelle Antworten zu drängenden Pricing-Fragen

  - Cornelia Völzmann (Interrogare)
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
11:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
TIPP: Die Qual der Wahl: BI-Tools oder Marktforschungssoftware – wann passt was?

  - Michael Lersch, Managing Director, Forsta - A Technology Company
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
12:00 Uhr

Dauer: 50 Min.
Marktforschung mit Kassenbons reloaded - 4 Wege, wie Marken mit Belegen wertvolle Shopper Insights gewinnen

  - Sebastian Berger & Fabian Gruß - epap GmbH
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min.
Das Beste aus zwei Welten - Erfolg mit Mixed-Mode-Umfragen

  - Herbert Höckel - AMR Advanced Market Research GmbH
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
13:00 Uhr

Dauer: 50 Min.
What in the world are we thinking? Sparking change with consumer research and social data

  - Ed Crook
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
14:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Von Chaos zu Kontrolle: Wie moderne Data Stacks dabei helfen, Ihre Insights-Daten zu bändigen

  - Dr. Christopher Harms, Co-Founder & Managing Director bei SKOPOS ELEMENTS
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Customer Centricity at its best! Chancen und Nutzen transaktionaler Kundenbefragungen nach dem Satisfighter-Prinzip

  - Johannes Hercher & Marina Weyh - Rogator AG
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
15:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
In 3 Schritten zum optimalen Touchpoint-Mix

  - Catherine Ammann, Senior Consultant @ Accelerom AG
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
19:00 Uhr

Dauer: 180 Min.
WeLoveResearch Live Networking Event in Düsseldorf

  - Sturmfreie Bude / Georg-Glock-Straße 3 / 40474 Düsseldorf
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
Montag
15.05.2023
11:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
TIPP: Agile Forschung in Zeiten, in denen Geschäftsresilienz und Agilität unerlässlich sind

  - Anja Zietzschmann, Director Digital Solutions Germany und Daniel Becerra, Business Development Manager - Toluna / Harris Interactive
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
12:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
CX & Mystery Shopping: Wie Fressnapf Insights aus beiden Disziplinen in einem integrierten Qualtrics-Reporting verbindet

  - Paul Crämer, Principal Solution Engineer bei Qualtrics, Anna Kaiser, Customer Experience Managerin bei SKOPOS CONNECT, Torsten Bischoffstrate, Geschäftsführer bei SKOPOS NEXT
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
15:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Brand Success – wie Sie die Kontrolle über Ihre Marke behalten

  - Inga Havemann, Senior Director, Cluster Lead; Dr. Oliver Hupp, Director, Serviceline Lead Brand Health Tracking
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
Dienstag
16.05.2023
10:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Brand Tracking

  - Dr. Orhan Kocyigit, Joint Head of Research - Harris Interactive und Andres Ruggeri, Senior Business Development Manager - Toluna
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Faszination mobile Ethnographie! Mit HelloFresh-Tester:innen das Nutzerverhalten entschlüsseln

  - Kathrin Schaarschmidt, Director Qualitative Research bei SKOPOS
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
11:00 Uhr

Dauer: 50 Min.
TIPP: So entwickeln Sie ein tiefergehendes Verständnis für Ihre Social Communities und Online-Publikum im DSGVO-Zeitalter

  - Jamie Bulman
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
13:00 Uhr

Dauer: 50 Min.
Effiziente Analyse von Freitext-Antworten: Wie sie mit KI wertvolle Erkenntnisse gewinnen und Zeit sparen

  - Yvonne Wolf – Netigate
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
14:00 Uhr

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Vom Piloten zum Programm – Wie GLS der erfolgreiche Roll-out eines internationalen NPS-Feedbacksystems gelungen ist

  - Mario Kampa, Director Corporate Quality & CX Development, und Saskia Zuleger, Manager Corporate CX Development bei GLS, Lucas Schaper, Senior Data Scientist bei SKOPOS ELEMENTS, Christoph Gershteyn, Director CX bei SKOPOS CONNECT
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?

Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Interaktion ist alles! Insights generieren mit Ihrer eigenen Community

  - Dr. Axel Theobald & Fabian Lubauer - Rogator AG
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
18:00 Uhr

Dauer: 240 Min. - geschlossenes Event
Eventausklang bei quotapoint Köln

  - quotapoint Köln, Hohe Straße 128-132 (Eingang in der Marspfortengasse), 50667 Köln
Nutzen Sie Ihren Login, um sich bei diesem kostenfreien Event anzumelden.
Sie haben noch keinen Benutzer-Account?
Vielen Dank an die Woche der Marktforschung - Sponsoren:

Aktuelles zur Woche der Marktforschung

alle anzeigen

Weitere Highlights auf marktforschung.de