Marktanalyse - Werbemarktanalyse Touristische Zielgebiete 2018

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08.2018
156 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Informationen zur Studie
Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche allgemeinen Werbeausgabentrends sind zu beobachten? 
  • welches sind die werbeintensivsten und /- dynamischsten Gebiete? 
  • mit welchen Motiven werben die Marketinggesellschaften? 
  • welche Entwicklungen sind in den Teilmärkten zu erkennen? 
  • welche Werbestrategien nutzen zehn detailliert analysierte Werber? 
  • welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Unternehmen? 
  • mit welchen Slogans und/oder Motiven wird in der Werbung argumentiert? 
  • welche Zielsetzung, USPs, Tonalitat etc. zeigen die Topmotive? 
  • welche Stärken / Schwächen zeigt die qualitative Motivanalyse auf? 
  • wie positionieren sich die Top-Gesellschaften im Werbemarkt? 
Die Studie in Zahlen:
  • Werbevolumen 200 Werber im Fünf-Jahres-Vergleich 
  • Werbespendings in vier Teilmärkten 
  • Werbespendings für fünf Mediengattungen 
  • Qualitative Strategien & Motivanalyse von zehn Top-Marken 
  • Positionierungsanalyse Werbestrategie fur zehn Top-Anbieter 
Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Internet (Bannerwerbung), Print, Radio und TV sowie der Werbemotive fur diese Mediengattungen plus Kino und Outdoor. Werbespendingdaten und Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital.
Literatur
  • Management Summary 5 
  • Forschungsdesign 10 
  • Trends 15 
  • Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 18 
  • Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 22 
  • Quantitative Entwicklungen der Anbietergruppen im 5-Jahres- Vergleich 28 
  • Qualitative Tendenzen 34 
  • Benchmarks 41 
  • Werbeausgaben-Rankings 44 
  • Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter im 5-Jahres-Vergleich 69 
  • Verteilung der Werbeausgaben/-Motive in den letzten zwolf Monaten 76 
  • Strategien 79 
  • Ägypten 85 
  • Bayern Tourismus 90 
  • Israel 95 
  • Japan 101 
  • Kroatien 105 
  • Österreich Werbung 110 
  • SalzburgerLand Tourismus 115 
  • Ski amade 121
  • Südtirol 127 
  • Tourism Ireland 133 
  • Bewertung der Kommunikationsstrategien im Vergleich 138 
  • Motiv-Highlights 144 
  • Kommunikationspositionierung 147 
  • Kontakt 155
Ausgewählte Ergebnisse
  • Die Werbeausgaben fur touristische Zielgebiete liegen zuletzt bei jahrlich 86 Millionen Euro. 
  • Die mediale Kommunikation des Stadtmarketings ist zum vierten Mal in Folge gestiegen. 
  • Im Durchschnitt werben 229 Vermarkter pro Monat für touristische Zielgebiete. 
  • Die Werbekonzentration der drei Topwerber summiert sich auf 25 Prozent. 
  • TV ist das Top-Medium mit einem Anteil von 39 Prozent. 
  • 13 touristische Zielgebiete werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro, neun davon haben ihre Werbeaktivitäten im Vergleich zum Vorjahr ausgeweitet. 
  • Bei den qualitativen Werbeerfolgsfaktoren sind Alleinstellung und Designkonsistenz unter den Topwerbern aktuell die größten Schwachpunkte.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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