Marktanalyse - Werbemarktanalyse Optik 2017

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07.2017
143 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Informationen zur Studie
Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche allgemeinen Werbeausgabetrends sind zu beobachten
  • welches sind die werbeintensivsten und /-dynamischsten Unternehmen?
  • mit welchen Motiven werben die Anbieter?
  • welche Entwicklungen sind in verschiedenen Produktmärkten zu erkennen?
  • welche Werbestrategien wenden die zehn detailliert analysierten Unternehmen an?
  • welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Anbieter?
  • mit welchen Slogans oder Motiven wird in der Werbung argumentiert?
  • welche Zielsetzung, USPs, Tonalität, Zielgruppenansprache liegt den Topmotiven zugrunde?
  • welche Stärken und Schwächen der Top 10 Anbieter zeigt die qualitative Motivanalyse auf?
  • wie positionieren sich die Top-Werber im Werbemarkt?

Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Internet (Bannerwerbung), Print, Radio und TV sowie der Werbemotive für diese Mediengattungen plus Kino und Outdoor. Werbespendingdatenund Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank von AdVisiondigital.

Die Studie in Zahlen:
  • Werbevolumen von 200 Anbieter im fünf-Jahres-Vergleich
  • Werbespendings in acht Produktmärkten
  • Werbespendings für fünf Mediengattungen
  • Qualitative Strategien & Motivanalyse von zehn Top-Marken
  • Positionierungsanalyse Werbestrategie für zehn Top-Anbieter
Inhaltsverzeichnis

  • Management Summary 4
  • Forschungsdesign 8
  • Trends 14
  • Quantitative Entwicklungen im 5-Jahres-Vergleich 17
    Entwicklung Anzahl Werbungtreibende, Werbeausgabenentwicklung insgesamt, Werbeausgabenentwicklung nach Medien
  • Qualitative Tendenzen 25
    Typische Motivbeispiele und Nutzenargumente 2016/2017, aktuelle Trends 2016/2017
  • Benchmarks 30
  • Werbeausgaben-Rankings 33
    Share of Advertising der Top 10 Marken, Ranking der Marken nach Werbevolumen, Ranking der Top 0 Marken nach absoluter Werbedynamik
  • Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken im 5-Jahres-Vergleich 58
    Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken im Fünf-Jahresvergleich, Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken im Verlauf der letzten 60 Monate, Verteilung der Werbe-ausgaben der Top 10 Marken auf die Monate im Fünf-Jahresvergleich
  • Verteilung der Werbeausgaben in den letzten zwölf Monaten 64
    Verteilung der Werbeausgaben der Top 10 Marken nach Produktgruppen in den letzten zwölf Monaten, Verteilung der Werbeausgaben der Top 10 Marken auf die Mediengattungen in den letzten 12 Monaten
  • Strategien 66
    Die folgenden Analysen werden für jeden der Top 10 Marken durchgeführt: Werbeausgaben nach Produkten und Mediengattungen, zeitliche Werbedruckverteilung nach Produkten in den letzten 24 Monaten, Analyse Top-Werbemotive, Quantitative und qualitative Erfolgskriterien
  • Chanel 72
  • Dailies 77
  • Dolce & Gabbana 82
  • Gucci 88
  • Hugo Boss 94
  • LinsenQuelle 99
  • Prada 104
  • STEINER VISION 109
  • Varilux 115
  • ZEISS 122
  • Bewertung der Kommunikationsstrategien im Vergleich 129
  • Motiv-Highlights 131
    Auswahl wichtiger oder herausragender Werbemotive
  • Kommunikationspositionierung 134
  • Kontakt 142
Ausgewählte Ergebnisse:
  • Für mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Anbieter im Vergleich zum Vorjahr knapp 20 Prozent mehr ausgegeben.
  • Im Durchschnitt werben pro Monat 78 Marken. Während der werbestarken Monate steigt die Zahl der teilnehmenden Marken auf über einhundert an.
  • Die Werbeaktivitäten haben im Produktmarkt Kontaktlinsen im Vergleich zum Vorjahr enorm zugenommen.
  • Die Werbekonzentration ist beträchtlich. Auf die drei Topwerber entfällt über die Hälfte des gesamten Werbevolumens.
  • Im Teilmarkt Sonnenbrillen fällt der Anteil an Internetwerbung deutlich überdurchschnittlich aus.
  • Sechs der zehn Topwerber haben die Werbeausgaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aufgestockt.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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