Marktanalyse - Werbemarktanalyse Karten 2018

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08.2018
150 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Informationen zur Studie
Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche allgemeinen Werbeausgabentrends sind zu beobachten?
  • welches sind die werbeintensivsten und /- dynamischsten Marken?
  • mit welchen Motiven werben die Unternehmen?
  • welche Entwicklungen sind in den Produktmärkten zu erkennen?
  • welche Werbestrategien nutzen zehn detailliert analysierte Marken?
  • welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Marken?
  • mit welchen Slogans und/oder Motiven wird in der Werbung argumentiert?
  • welche Zielsetzung, USPs, Tonalitat etc. zeigen die Topmotive?
  • welche Stärken / Schwächen zeigt die qualitative Motivanalyse auf?
  • wie positionieren sich die Top-Marken im Werbemarkt?
Die Studie in Zahlen:
  • Werbevolumen 100 Marken im Fünf-Jahres-Vergleich
  • Werbespendings in vier Produktmärkten
  • Werbespendings für fünf Mediengattungen
  • Qualitative Strategien & Motivanalyse von zehn Top-Marken
  • Positionierungsanalyse Werbestrategie fur zehn Top-Marken
Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Internet (Bannerwerbung), Print, Radio und TV sowie der Werbemotive fur diese Mediengattungen plus Kino und Outdoor. Werbespendingdaten und Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital.
Literatur
  • Management Summary 5
  • Forschungsdesign 10
  • Trends 15 
  • Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 18 
  • Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 22 
  • Quantitative Entwicklungen der Anbietergruppen im 5-Jahres- Vergleich 29 
  • Qualitative Tendenzen 35 
  • Benchmarks 42 
  • Werbeausgaben-Rankings 45 
  • Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter im 5-Jahres-Vergleich 60
  • Verteilung der Werbeausgaben/-Motive in den letzten zwolf Monaten 67 
  • Strategien 70 
  • American Express 76 
  • ARAL 82 
  • Barclaycard 88 
  • DeutschlandCard 94 
  • Lufthansa Miles & More 99 
  • Mastercard 104 
  • Payback 111 
  • real 116 
  • Viabuy 121 
  • Visa 126 
  • Bewertung der Kommunikationsstrategien im Vergleich 132 
  • Motiv-Highlights 138
  • Kommunikationspositionierung 141 
  • Kontakt 149
Ausgewählte Ergebnisse:
  • Für die mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Anbieter von Bank-, Kredit- und Kundenkarten innerhalb eines Jahres insgesamt rund 89 Millionen Euro ausgegeben.
  • Im volumenstärksten Teilmarkt Kreditkarten sind die Werbeausgaben im Vorjahresvergleich um mehr als fünf Prozent zurückgegangen.
  • Der Produktmarkt Kundenkarten weist im Vergleich zum Vorjahr das stärkste Wachstum auf.
  • Im Durchschnitt werben 39 Anbieter pro Monat für ihre Karten.
  • Die Werbekonzentration der beiden Topwerber summiert sich auf 34 Prozent.
  • TV und Zeitungen sind die beiden Top-Medien.
  • 15 Kartenanbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro, elf davon haben ihre Werbeaktivitäten im Vergleich zum Vorjahr ausgeweitet.
  • Bei den qualitativen Werbeerfolgsfaktoren sind Alleinstellung und Designkonsistenz unter den Topwerbern aktuell die größten Schwachpunkte.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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