Studie - Werbemarktanalyse Jobvermittlung 2016

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09.2016
111 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche allgemeinen Werbeausgabetrends sind zu beobachten?
  • welches sind die werbeintensivsten und /-dynamischsten Unternehmen?
  • mit welchen Motiven werben die Jobvermittler?
  • welche Entwicklungen sind in verschiedenen Produktmärkten zu erkennen?
  • welche Werbestrategien wenden die zehn detailliert analysierten Unternehmen an?
  • welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Jobvermittler?
  • mit welchen Slogans oder Motiven wird in der Werbung argumentiert?
  • welche Zielsetzung, USPs, Tonalität, Zielgruppenansprache liegt den Topmotiven zugrunde?
  • welche Stärken und Schwächen der Top 10 Anbieter zeigt die qualitative Motivanalyse auf?
  • wie positionieren sich die Top-Anbieter im Werbemarkt?
Inhaltsverzeichnis:
  • Management Summary 4
  • Forschungsdesign 8
  • Trends 13
  • Quantitative Entwicklungen im 5-Jahres-Vergleich 16
    Entwicklung Anzahl Werbungtreibende, Werbeausgabenentwicklung insgesamt, Werbeausgabenentwicklung nach Medien
  • Qualitative Tendenzen 24
    Typische Motivbeispiele und Nutzenargumente 2015/2016, aktuelle Trends 2015/2016
  • Benchmarks 28
  • Werbeausgaben-Rankings 31
    Share of Advertising der Top 10 Anbieter, Ranking der Anbieter nach Werbevolumen, Ranking der Top 50 Anbieter nach absoluter Werbedynamik
  • Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter im 5-Jahres-Vergleich 40
    Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter im Fünf-Jahresvergleich, Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter im Verlauf der letzten 60 Monate, Verteilung der Werbe-ausgaben der Top 10 Anbieter auf die Monate im Fünf-Jahresvergleich
  • Verteilung der Werbeausgaben in den letzten zwölf Monaten 46
    Verteilung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter anbietergruppenübergreifend in den letzten zwölf Monaten, Verteilung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter auf die Mediengattungen in den letzten zwölf Monaten
  • Strategien 48
    Die folgenden Analysen werden für jeden der Top 10 Anbieter durchgeführt: zeitliche Werbedruckverteilung nach Medien in den letzten 24 Monaten, Analyse Top-Werbemotive, Quantitative und qualitative Erfolgskriterien
  • Bundesagentur für Arbeit 54
  • Experteer 61
  • fachjobs24.de 65
  • Hays 69
  • Indeed 73
  • Jobware Online-Service 77
  • Kalaydo 81
  • stellenanzeigen.de 84
  • StepStone 88
  • Xing 92
  • Bewertung der Kommunikationsstrategien im Vergleich 97
  • Motiv-Highlights 99
  • Auswahl wichtiger oder herausragender Werbemotive
  • Kommunikationspositionierung 102
  • Kontakt 110
Ausgewählte Ergebnisse:
  • Für mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Unternehmen in der Branche Jobvermittlung innerhalb eines Jahres insgesamt über 61 Millionen Euro ausgegeben.
  • In allen fünf untersuchten Anbietergruppen sind die Werbeausgaben gestiegen, teilweise um mehr als das Doppelte.
  • Das Ausgabevolumen der Top 5-Werber liegt sehr eng beieinander. Lediglich ein Anbieter aus den Top 10 hat im Vergleich zum Vorjahr seine Werbespendings gesenkt.
  • Das Topmedium der Branche ist TV mit einem Anteil von 60 Prozent. Überraschend gering ist der Anteil an Internetwerbung mit lediglich 16 Prozent.
  • Bei den Werbemotiven sind häufig ähnliche Hauptargumente zu finden. Nur wenige Anbieter schaffen es, ein Alleinstellungsmerkmal zu präsentieren.
Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Internet, Print, Radio und TV sowie der Werbemotive für diese Mediengattungen plus Kino und Outdoor. Werbespendingdatenund Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank von AdVision digital

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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