Marktanalyse - Werbemarktanalyse Gartenmaschinen und -werkzeuge 2018

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07.2018
145 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Informationen zur Studie
Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche allgemeinen Werbeausgabentrends sind zu beobachten?
  • welches sind die werbeintensivsten und /- dynamischsten Marken?
  • mit welchen Motiven werben die Unternehmen?
  • welche Entwicklungen sind in Produktmärkten zu erkennen?
  • welche Werbestrategien nutzen zehn detailliert analysierte Marken?
  • welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Marken?
  • mit welchen Slogans und/oder Motiven wird in der Werbung argumentiert?
  • welche Zielsetzung, USPs, Tonalität etc. zeigen die Topmotive?
  • welche Stärken / Schwächen zeigt die qualitative Motivanalyse auf?
  • wie positionieren sich die Top-Marken im Werbemarkt?
Die Studie in Zahlen:
  • Werbevolumen von 70 Marken im Fünf-Jahres-Vergleich
  • Werbespendings in sieben Produktmärkten
  • Werbespendings für fünf Mediengattungen
  • Qualitative Strategien & Motivanalyse von zehn Top-Marken
  • Positionierungsanalyse Werbestrategie für zehn Top-Marken
Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Internet (Bannerwerbung), Print, Radio und TV sowie der Werbemotive für diese Mediengattungen plus Kino und Outdoor. Werbespendingdaten und Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital.
Inhaltsverzeichnis

  • Management Summary 5
  • Forschungsdesign 10
  • Trends 15
  • Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 18
  • Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 22
  • Quantitative Entwicklungen der Anbietergruppen im 5-Jahres- 28
  • Qualitative Tendenzen 34
  • Benchmarks 38
  • Werbeausgaben-Rankings 41
  • Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken im 5-Jahres-Vergleich 53
  • Verteilung der Werbeausgaben/-Motive in den letzten zwölf Monaten 60
  • Strategien 63
  • Bosch 69
  • Gardena 74
  • Gloria 80
  • Husqvarna 85
  • Kubota 92
  • Stavermann 97
  • Stiga 102
  • Stihl 109
  • Viking 116
  • WORX 121
  • Bewertung der Kommunikationsstrategien im Vergleich 127
  • Motiv-Highlights 133
  • Auswahl wichtiger oder herausragender Werbemotive Kommunikationspositionierung 136
  • Kontakt 144
Ausgewählte Ergebnisse
  • Für die mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Anbieter von Gartenmaschinen und -werkzeugen innerhalb eines Jahres insgesamt über 25 Millionen Euro ausgegeben.
  • Im volumenstärksten Teilmarkt Gartenmaschinen sind die Werbeausgaben im Vorjahresvergleich um mehr als 20 Prozent gestiegen.
  • Der Anteil der medialen Kommunikation im Produktmarkt Gartenwerkzeuge ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen und liegt aktuell bei unter einer Million Euro.
  • Im Durchschnitt werben 27 Anbieter pro Monat für ihre Produkte.
  • Die Werbekonzentration der drei Topwerber summiert sich auf 64 Prozent.
  • TV ist das Top-Werbemedium mit einem Anteil von 76 Prozent.
  • Fünf Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro, vier davon haben ihre Werbeaktivitäten im Vergleich zum Vorjahr ausgeweitet.
  • Der Erfolgsfaktor Alleinstellung ist in der Branche der aktuell größte Schwachpunkt unter den qualitativen Werbeerfolgsfaktoren.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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