Marktanalyse - Werbemarktanalyse Fluggesellschaften 2018

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05.2018
153 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Informationen zur Studie
Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche allgemeinen Werbeausgabentrends sind zu beobachten?
  • welches sind die werbeintensivsten und /-dynamischsten Marken?
  • mit welchen Motiven werben die Fluggesellschaften?
  • welche Entwicklungen zeigen sich in den Herkunftsregionen?
  • welche Werbestrategien nutzen zehn detailliert analysierten Marken?
  • welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Airlines?
  • mit welchen Slogans und/oder Motiven wird in der Werbung argumentiert?
  • welche Zielsetzung, USPs, Tonalität, zeigen die Topmotive?
  • welche Stärken / Schwächen zeigt die qualitative Motivanalyse auf?
  • wie positionieren sich die Top-Fluggesellschaften im Werbemarkt?
Studie in Zahlen:
  • Werbevolumen von 100 Fluggesellschaften im 5-Jahres-Vergleich
  • Datenbasis: tagesaktuelle Erfassung sämtlicher Werbeaktivitäten durch AdVision digital in 65 Tageszeitungen, 500 Publikumszeitschriften, 190 Fachzeitschriften, 71 Radio- und 45 Fernsehsendern sowie 500 Internetseiten
  • Werbespendings in sieben Herkunftsregionen
  • Werbespendings für fünf Mediengattungen
  • Qualitative Strategien & Motivanalyse von zehn Top-Marken
  • Positionierungsanalyse Werbestrategie für zehn Top-Anbieter
Studiendesign:
  • Werbespendings und Werbemotive in fünf Mediengattungen: Internet (Bannerwerbung), Print (Zeitschriften, Zeitungen), Radio und TV sowie Werbemotive für die Mediengattungen Kino und Outdoor
  • Analysezeitraum: Februar 2017 — Januar 2018 und zum Vergleich die 4 vorangegangenen Jahre
  • Region: Deutschland
  • Berechnungen: Rankings und statistische Korrespondenzanalyse
Inhaltsverzeichnis
  • Management Summary 5
  • Forschungsdesign 10
  • Trends 15
  • Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 18
  • Qualitative Tendenzen 29
  • Benchmarks 36
  • Werbeausgaben-Rankings 39
  • Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken im 5-Jahres-Vergleich 54
  • Verteilung der Werbeausgaben/-Motive in den letzten zwölf Monaten 60
  • Strategien 63
  • Aeroflot 69
  • Condor 77
  • easyJet 85
  • Emirates 91
  • Eurowings 97
  • Lufthansa 105
  • Ryanair 112
  • SunExpress 119
  • Swiss 127
  • Turkish Airlines 132
  • Bewertung der Kommunikationsstrategien im Vergleich 137
  • Motiv-Highlights 141
  • Kommunikationspositionierung 144
  • Kontakt 152
Ausgewählte Ergebnisse
  • Werbevolumen Fluggesellschaften: 95 Millionen Euro
  • TV-Werber Nr. 1: Lufthansa
  • Top-Herkunftsregion: Deutschland
  • Top-Werbeminus: Asien
  • Werbekonzentration: Emirates, Eurowings, Lufthansa halten gemeinsam 62 Prozent
  • Im Durchschnitt werben pro Monat 52 Airlines
  • Internet ist das Top-Werbemedium

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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