Marktanalyse - Werbemarktanalyse Finanzierung 2018

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06.2018
164 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Informationen zur Studie:

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche allgemeinen Werbeausgabentrends sind zu beobachten?
  • welches sind die werbeintensivsten und /-dynamischsten Marken?
  • mit welchen Motiven werben die Unternehmen?
  • welche Entwicklungen sind in Produktmärkten zu erkennen?
  • welche Werbestrategien nutzen zehn detailliert analysierte Marken?
  • welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Marken?
  • mit welchen Slogans und/oder Motiven wird in der Werbung argumentiert?
  • welche Zielsetzung, USPs, Tonalität etc. zeigen die Topmotive?
  • welche Stärken / Schwächen zeigt die qualitative Motivanalyse auf?
  • wie positionieren sich die Top-Marken im Werbemarkt?
Die Studie in Zahlen:
  • Werbevolumen von 200 Marken im Fünf-Jahres-Vergleich
  • Werbespendings in sieben Produktmärkten
  • Werbespendings für fünf Mediengattungen
  • Qualitative Strategien & Motiv-analyse von zehn Top-Marken
  • Positionierungsanalyse Werbestrategie für zehn Top-Marken
Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Internet (Bannerwerbung), Print, Radio und TV sowie der Werbemotive für diese Mediengattungen plus Kino und Outdoor. Werbespendingdatenund Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVisiondigital.
Inhaltsverezichnis
  • Management Summary 5
  • Forschungsdesign 10
  • Trends 15
  • Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 18
  • Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 22
  • Quantitative Entwicklungen der Anbietergruppen im 5-Jahres-Vergleich 28
  • Qualitative Tendenzen 35
  • Benchmarks 40
  • Werbeausgaben-Rankings 43
  • Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken im 5-Jahres-Vergleich 68
  • Verteilung der Werbeausgaben/-Motive in den letzten zwölf Monaten 75
  • Strategien 78
  • auxmoney 84
  • easyCredit 89
  • Interhyp 96
  • Mazda 101
  • Mercedes-Benz 108
  • Peugeot Bank 114
  • Postbank 121
  • Renault/Renault Bank 126
  • Skoda 132
  • Targobank 139
  • Bewertung der Kommunikationsstrategien im Vergleich 146
  • Motiv-Highlights 152
  • Kommunikationspositionierung 155
  • Kontakt 163
Ausgewählte Ergebnisse
  • Für die mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Anbieter von Finanzierungsprodukten innerhalb eines Jahres mehr als 160 Millionen Euro ausgegeben.
  • Im volumenstärksten Teilmarkt Ratenkredit sind die Werbeausgaben im Vorjahresvergleich um drei Prozent gestiegen.
  • Die Werbeausgaben im Teilmarkt Autoleasing haben sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt und belaufen sich damit auf knapp 17 Millionen Euro.
  • Im Durchschnitt werben 74 Marken pro Monat für ihre Finanzierungsprodukte.
  • Die Werbekonzentration der drei Topwerber summiert sich auf 48 Prozent.
  • TV ist das Top-Werbemedium mit einem Anteil von 52 Prozent. Das regional gut steuerbare Medium Radio liegt mit einem Anteil von 22 Prozent auf dem zweiten Rang.
  • Innerhalb eines Jahres werben 23 Anbieter mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro, davon haben 21 Anbieter ihre Werbeaktivitäten im Vergleich zum Vorjahr ausgeweitet.
  • Der Erfolgsfaktor ‚Alleinstellung‘ ist in der Branche der aktuell größte Schwachpunkt unter den qualitativen Werbeerfolgsfaktoren.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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