Marktanalyse - Werbemarktanalyse Dermatika 2017

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05.2017
119 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche allgemeinen Werbeausgabetrends sind zu beobachten?
  • welches sind die werbeintensivsten und /-dynamischsten Marken?
  • mit welchen Motiven werben die Dermatikamarken?
  • welche Entwicklungen sind in verschiedenen Produktmärkten zu erkennen?
  • welche Werbestrategien wenden die zehn detailliert analysierten Marken an?
  • welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Marken?
  • mit welchen Slogans oder Motiven wird in der Werbung argumentiert?
  • welche Zielsetzung, USPs, Tonalität, Zielgruppenansprache liegt den Topmotiven zugrunde?
  • welche Stärken und Schwächen der Top 10 Marken zeigt die qualitative Motivanalyse auf?
  • wie positionieren sich die Top-Marken im Werbemarkt?
Die Studie in Zahlen:
  • Werbevolumen von 50 Marken im Fünf-Jahres-Vergleich
  • Werbespendings in zwölf Produktmärkten
  • Werbespendings für fünf Mediengattungen
  • Qualitative Strategien & Motivanalyse von zehn Top-Marken
  • Positionierungsanalyse Werbestrategie für zehn Top-Marken
Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Internet (Bannerwerbung), Print, Radio und TV sowie der Werbemotive für diese Mediengattungen plus Kino und Outdoor. Werbespendingdaten und Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank von AdVisiondigital.

Inhaltsverzeichnis:

  • Management Summary 4
  • Forschungsdesign 8
  • Trends13
  • Quantitative Entwicklungen im 5-Jahres-Vergleich 16 
    Entwicklung Anzahl Werbungtreibende, Werbeausgabenentwicklung insgesamt, Werbeausgabenentwicklung nach Medien
  • Qualitative Tendenzen 25
    Typische Motivbeispiele und Nutzenargumente 2016/2017, aktuelle Trends 2016/2017
  • Benchmarks 27
  • Werbeausgaben-Rankings 30
    Share of Advertising der Top 10 Marken, Ranking der Marken nach Werbevolumen, Ranking der Top 50 Marken nach absoluter Werbedynamik
  • Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken im 5-Jahres-Vergleich 40
    Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken im Fünf-Jahresvergleich, Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken im Verlauf der letzten 60 Monate, Verteilung der Werbe-ausgaben der Top 10 Marken auf die Monate im Fünf-Jahresvergleich
  • Verteilung der Werbeausgaben in den letzten zwölf Monaten 46
  • Strategien 48 
    Die folgenden Analysen werden für jeden der Top 10 Marken durchgeführt: Werbeausgaben nach Produkten und Mediengattungen, zeitliche Werbedruckverteilung nach Produkten in den letzten 24 Monaten, Analyse Top-Werbemotive, Quantitative und qualitative Erfolgskriterien
  • Bepanthen 54
  • Canesten 59
  • Ciclopoli 64
  • Deruba 69
  • Eucerin 75
  • FeniHydrocort 80
  • Hametum 85
  • Linola 90
  • Loceryl 95
  • Sililevo 100
  • Bewertung der Kommunikationsstrategien im Vergleich 105
  • Motiv-Highlights107
    Auswahl wichtiger oder herausragender Werbemotive
  • Kommunikationspositionierung 110
  • Kontakt 118

Ausgewählte Ergebnisse:

  • Für mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Dermatika-Marken innerhalb von zwölf Monaten mehr als 92 Millionen Euro ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Ausgaben um mehr als 40 Prozent gestiegen.
  • Die Zahl werbender Marken oszillierte in den vergangenen fünf Jahren zwischen acht und 31. Innerhalb eines Jahres warben zuletzt im Durchschnitt pro Monat 22 Marken.
  • Der Teilmarkt Emollientia hat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sein Werbevolumen um mehr als 15 Millionen Euro gesteigert. Der Produktmarkt Nagelpilz bleibt dennoch volumenstärkster Teilmarkt.
  • Werbung wird überwiegend in TV und Zeitschriften geschaltet. Nur wenige Teilmärkte werben in Zeitungen oder über Internetbanner.
  • 16 Marken werben mit einem Jahresvolumen von über einer Million Euro. Fast alle haben ihre Werbeausgaben im Vergleich zum Vorjahr aufgestockt.
  • Es herrscht eine hohe Konzentration im Werbemarkt für Dermatika: knapp die Hälfte der gesamten Werbeausgaben entfällt auf die frei Topbewerber.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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