Marktanalyse - Werbemarktanalyse Wirtschaftsförderung 2021

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02.2021
88 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an anderen Wirtschaftsförderern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend? Die Studie gibt Einblick in Trends und Benchmarks der werbungtreibenden Wirtschaftsförderer in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 400 Anbieter auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.
Management Summary 3
Forschungsdesign 7
Trends 11
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 13
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 18
Benchmarks 26
Werbeausgaben-Rankings 29
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken 73
Mediensplit der Top 10-Marken 80
Kommunikationspositionierung 82
Kontakt 87
Für die mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Wirtschaftsförderer innerhalb eines Jahres über 30 Millionen Euro ausgegeben.
Das Werbevolumen steigt innerhalb von zwölf Monaten um rund sieben Prozent.
Im Durchschnitt werben 172 Wirtschaftsförderer pro Monat. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre hat die Anzahl der Werbungtreibenden stark geschwankt.
In den vergangenen Jahren hat innerhalb des Mediensplits der Anteil der Out-of-Home-Werbung ständig zugenommen. Topwerber Nummer eins in diesem Medium ist die IDM Südtirol - Alto Adige.
Drei Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Million Euro innerhalb der letzten zwölf Monate.
Die Werbekonzentration liegt bei 22% Anteil der Top 3-Marken.
Unter den Top 10 nach Werbeausgaben findet sich ein Newcomer, der in den vier Jahren zuvor keine Werbung geschaltet hatte.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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