Marktanalyse - Werbemarktanalyse Süßwaren 2021

research tools
05.2021
89 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend?

Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Werbung für Süßwaren in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 200 Marken auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.

Management Summary 4
Forschungsdesign 9
Trends 14
Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 20
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 29
Benchmarks 36
Werbeausgaben-Rankings 37
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken im 5-JahresVergleich 62
Verteilung der Werbeausgaben und Werbemotive der Top 10-Marken in den letzten zwölf Monaten 69
Strategien 72
Kommunikationspositionierung 84
Kontakt 88
Für die mediale Kommunikation haben die Anbieter von Süßwaren innerhalb eines Jahres über
798 Millionen Euro ausgegeben.
➢ Der Teilmarkt Riegel/Waffelriegel ist der volumenstärkste und weist einen Anteil von 25 Prozent vom
Gesamtvolumen auf.
➢ Im Durchschnitt werben 74 Marken pro Monat für ihre Produkte. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre hat
die Anzahl Werbungtreibender stetig zugenommen.
➢ TV ist seit Jahren das Top-Werbemedium. Zeitschriften-Werber Nummer eins ist Lindt Lindor.
➢ 13 Marken werben mit einem Volumen von mehr als 20 Millionen Euro innerhalb der letzten zwölf Monate.
➢ Die Werbekonzentration fällt mit 21% Anteil der Top 3-Marken in der Branche vergleichsweise niedrig
aus.
➢ Drei der Top 10-Marken setzen ihren Kommunikationsschwerpunkt im Winter.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin