Studie - Werbemarktanalyse Süßwaren 2019

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03.2019
240 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Information zur Studie:
Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Werbung für Süßwaren in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 200 Marken auf. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und analysiert die wichtigsten Werbemotive. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.
Inhaltsverzeichnis

Management Summary 5

Forschungsdesign 10

Trends 16

Quantitative Entwicklungen de Gesamtmarktes im 5-Jahres-Vergleich 19

Qualitative Tendenzen 38

Benchmarks 42

Werbeausgaben Rankings auf Branchenebene 45

Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter im 5-Jahres-Vergleich 68

Verteilung der Werbeausgaben und Werbemotive der Top 10 Marken in den letzten zwölf Monaten 75

Bonbons 78

Chips und Salzgebäck 86

Fruchtgummi und Lakritz 94

Kekse 102

Pralinen 110

Riegel 118

Tafelschokolade 126

Strategien 134

Duplo 142

Haribo 150

Kinder Pingui 158

Knoppers 166

Lindt 174

merci 182

Milch-Schnitte 190

Milka 198

Tic Tac 206

Toffifee 214

Markenrankling 221

Motiv-Highlights 228

Kommunikationspositionierung 231

Kontakt 239
Information zur Studie
• Welche allgemeinen Werbeausgabentrends sind zu beobachten?
• Welches sind die werbeintensivsten und /- dynamischen Marken?
• Mit welchen Motiven werben die Unternehmen?
• Welche Entwicklungen sind in den Produktmärkten zu erkennen?
• Welche Werbestrategien wenden die zehn detailliert analysierten Unternehmen an?
• Welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Marken?
• Mit welchen Slogans und/oder Motiven wird in der Werbung argumentiert?
• Welche Zielsetzung, USPs, Tonalität, Zielgruppenansprache liegt den Topmotiven zugrunde?
• Welche Stärken und Schwächen der Top 10 Anbieter zeigt die qualitative Motivanalyse auf?
• Wie positionieren sich die Top-Marken im Werbemarkt?

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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