Marktanalyse - Werbemarktanalyse Sportgeräte 2021

research tools
08.2021
68 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

, versandkostenfrei


Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend?

Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Werbung für Sportgeräte in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 100 Anbieter auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.

Management Summary 4
Forschungsdesign 9
Trends 13
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 14
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 19
Benchmarks 26
Werbeausgaben-Rankings 27
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken 42
Mediensplit der Top 10-Marken 49
Strategien 51
Kommunikationspositionierung 63
Kontakt 67
Für die mediale Kommunikation haben die Anbieter von Sportgeräten innerhalb eines Jahres rund 127 Millionen Euro ausgegeben.
Im Durchschnitt werben 29 Marken pro Monat für ihre Produkte.
Internet ist das Top-Werbemedium. Zeitungswerber Nummer eins ist iko Sport & bike World.
Vier Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro innerhalb der letzten zwölf Monate.
Unter den Top 20 Marken finden sich gleich drei, die erstmals im jüngsten 12-Monatszeitraum 2020/2021 Werbeausgaben verzeichnen.
Die Werbekonzentration fällt mit 93% Anteil der Top 3-Marken in der Branche sehr hoch aus.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin