Marktanalyse - Werbemarktanalyse Smartphones 2021

research tools
02.2021
59 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF und PowerPoint, versandkostenfrei


Hinweise:

Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend? Die Studie gibt Einblick in Trends und Benchmarks der Werbung innerhalb der Smartphonebranche in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 30 Anbieter auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.
Management Summary 4
Forschungsdesign 9
Trends 13
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 14
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 19
Benchmarks 26
Werbeausgaben-Rankings 27
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken im 5-Jahres-Vergleich 35
Verteilung der Werbeausgaben/-Motive in den letzten zwölf Monaten 42
Strategien 44
Kommunikationspositionierung 55
Kontakt 58

Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Fernsehen, Internet-Bannerwerbung, Radio, Zeitschriften und Zeitungen. Werbespendingdatenund Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVisiondigital.

Die Studie analysiert unter anderem folgendeAspekte:

  • welche allgemeinen Werbeausgabentrends sind zu beobachten?
  • wie viele Marken werben im Fünf-Jahres-Vergleich?
  • über welche Medien kommuniziert die Branche?
  • welches Werbemedium hat im Vorjahresvergleich an Bedeutung gewonnen?
  • wie verteilen die Top-Marken ihre Spendings innerhalb von 60 Monaten?
  • welchen Werbedruck entfalten die Top-Marken?
  • welches sind die werbeintensivsten und -dynamischsten Marken?
  • in welchen Mediengattungen werben die Top-Marken?
  • wie positionieren sich die Marken im Mediensplit?

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin