Marktanalyse - Werbemarktanalyse Singlebörsen und Datingportale 2021

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08.2021
65 Seiten
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Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend?
Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Werbung für Singlebörsen und Datingportale in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 80 Anbieter auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.
Forschungsdesign 9
Trends 13
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 14
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 19
Benchmarks 25
Werbeausgaben-Rankings 26
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken im 5-JahresVergleich 39
Mediensplit der Top 10-Marken 46
Strategien 48
Kommunikationspositionierung 60
Kontakt 64
Im Durchschnitt werben 36 Anbieter pro Monat für ihre Produkte. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre hat sich die Anzahl der Werbungtreibenden nur wenig verändert.
TV ist das Top-Werbemedium. Zeitungs-Werber Nr. 1 ist traumpartner-nrw.de.
13 Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro innerhalb der letzten zwölf Monate.
Die Werbekonzentration fällt mit 80% Anteil der Top 3-Marken in der Branche sehr hoch aus.
* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.