Marktanalyse - Werbemarktanalyse Schuhe 2021

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02.2021
91 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend? Die Studie gibt Einblick in Trends und Benchmarks der Werbung für Schuhe in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 300 Anbieter auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.
Management Summary 4
Forschungsdesign 8
Trends 13
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 16
Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 21
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 30
Benchmarks 38
Werbeausgaben-Rankings 41
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken im 5-JahresVergleich 76
Verteilung der Werbeausgaben/-Motive in den letzten zwölf Monaten 83
Kommunikationspositionierung 86
Kontakt 90
Für die mediale Kommunikation haben die Anbieter von Schuhen (z.B. für Business-Schuhe, Kinderschuhe, Sandalen, Sneaker/Schnür-/Halbschuhe) innerhalb eines Jahres rund 89 Millionen Euro ausgegeben.
Das Werbevolumen ging damit innerhalb von zwölf Monaten um 30% zurück.
Im volumenstärksten Teilmarkt Sneaker/Schnür-/Halbschuhe sind die Werbeausgaben im Vorjahresvergleich merklich gesunken.
Im Durchschnitt werben 105 Marken pro Monat für ihre Produkte. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre war die Anzahl der Werbungtreibenden deutlichen Schwankungen unterworfen.
Auf drei Mediengattungen entfallen zusammen 96% der Werbeausgaben.
17 Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro innerhalb der letzten zwölf Monate.
Die Werbekonzentration fällt mit 32% Anteil der Top 3-Marken in der Branche moderat aus.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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