Marktanalyse - Werbemarktanalyse ÖPNV 2021

research tools
03.2021
62 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF und Powerpoint, versandkostenfrei


Hinweise:

Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an anderen Anbietern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend? Die Studie gibt Einblick in Trends und Benchmarks der Werbung für den ÖPNV in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 150 Anbieter auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.
Management Summary 3
Forschungsdesign 7
Trends 11
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 14
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 19
Benchmarks 25
Werbeausgaben-Rankings 28
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken 48
Mediensplit der Top 10-Marken 55
Kommunikationspositionierung 57
Kontakt 61
Für die mediale Kommunikation haben die ÖPNV-Anbieter innerhalb eines Jahres über 42 Millionen Euro ausgegeben.
Das Werbevolumen stieg innerhalb von zwölf Monaten um 24%.
Im Durchschnitt werben 81 Marken pro Monat für ihre Produkte. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre war die Anzahl der Werbungtreibenden Schwankungen unterworfen.
Out-of-Home ist das Top-Werbemedium. In diesem Medium verzeichnet die MVG Münchner Verkehrsgesellschaft die höchsten Werbeausgaben.
Zwölf Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro innerhalb der letzten zwölf Monate.
Die Werbekonzentration fällt mit 30% Anteil der Top 3-Marken in der Branche vergleichsweise niedrig aus.
Die saisonale Verteilung des Werbebudgets fällt bei den zehn Top-Anbietern stark unterschiedlich aus.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin