Marktanalyse - Werbemarktanalyse Landwirtschaftsmaschinen und -technik 2021

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08.2021
91 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

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Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend?

Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Werbung für Landwirtschaftsmaschinen und Landwirtschaftstechnik in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 260 Anbieter auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.

Management Summary 4
Forschungsdesign 9
Trends 14
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 15
Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 20
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 27
Benchmarks 32
Werbeausgaben-Rankings 33
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken im 5-JahresVergleich 64
Verteilung der Werbeausgaben und Werbemotive der Top 10-Marken in den letzten zwölf Monaten 71
Strategien 74
Kommunikationspositionierung 86
Kontakt 90

Für ihre mediale Kommunikation haben die Anbieter von Landwirtschaftsmaschinen und -technik innerhalb eines Jahres über zwölf Millionen Euro ausgegeben.
Der Teilmarkt Landwirtschaftstechnik ist hinsichtlich der Werbeausgaben der volumenstärkste.
Im Durchschnitt werben 180 Marken pro Monat für ihre Produkte. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre hat die Anzahl Werbungtreibender stark zugenommen.
Zeitschriften sind aktuell das Top-Werbemedium. Zeitschriften-Werber Nummer eins ist Claas.
Vier Marken werben mit einem Volumen von mehr als 500.000€ innerhalb der letzten zwölf Monate.
Die Werbekonzentration fällt mit 18% Anteil der Top 3-Marken in der Branche vergleichsweise niedrig aus.
Vier der Top 10-Marken setzen ihren Kommunikationsschwerpunkt in den Frühling.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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