Studie - Werbemarktanalyse Lampen und Leuchten 2021

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07.2021
77 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

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Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend?

Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Werbung für Lampen und Leuchten in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 130 Anbieter auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.

Management Summary 4 Forschungsdesign 9 Trends 14 Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 15 Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 20 Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 27 Benchmarks 31 Werbeausgaben-Rankings 32 Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken im 5-JahresVergleich 50 Verteilung der Werbeausgaben und Werbemotive der Top 10-Marken in den letzten zwölf Monaten 57 Strategien 60 Kommunikationspositionierung 72 Kontakt 76
Für die mediale Kommunikation haben die Anbieter von Lampen und Leuchten innerhalb eines Jahres über 15 Millionen Euro ausgegeben. Innerhalb des Analysezeitraums von fünf Jahren liegt der Werbepeak stets in den Monaten Oktober bzw. November. Im Durchschnitt werben 43 Marken pro Monat für ihre Produkte. Während der vergangenen fünf Jahre war die Anzahl Werbungtreibender Schwankungen unterworfen. Internet ist aktuell das Top-Werbemedium. Zeitschriften-Werber Nummer eins ist Occhio. Vier Marken werben mit einem Volumen von mehr als einer Million Euro innerhalb der letzten zwölf Monate. Die Werbekonzentration liegt bei 45% Anteil der Top 3-Marken.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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