Marktanalyse - Werbemarktanalyse Kaffee 2018

research tools
12.2018
173 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Informationen zur Studie:
Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche allgemeinen Werbeausgabentrends sind zu beobachten?
  • welches sind die werbeintensivsten und /- dynamischsten Marken?
  • mit welchen Motiven werben die Unternehmen?
  • welche Entwicklungen sind in Produktmärkten zu erkennen?
  • welche Werbestrategien nutzen zehn detailliert analysierte Marken?
  • welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Marken?
  • mit welchen Slogans und/oder Motiven wird in der Werbung argumentiert?
  • welche Zielsetzung, USPs, Tonalität etc. zeigen die Topmotive?
  • welche Stärken / Schwächen zeigt die qualitative Motivanalyse auf?
  • wie positionieren sich die Top-Marken im Werbemarkt?

Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Internet (Bannerwerbung), Print, Radio und TV sowie der Werbemotive für diese Mediengattungen plus Kino und Outdoor. Werbespendingdaten und Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital.
Inhaltsverzeichnis
  • Management Summary 5 
  • Forschungsdesign 10 
  • Trends 16
  • Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 20 
  • Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 24 
  • Quantitative Entwicklungen der Anbietergruppen im 5-Jahres-Vergleich 30
  • Qualitative Tendenzen 37
  • Benchmarks 65 
  • Werbeausgaben-Rankings 74
  • Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken im 5-Jahres-Vergleich 82
  • Verteilung der Werbeausgaben/-Motive in den letzten zwölf Monaten 91
  • Strategien 65
  • Cafe Royal 74
  • Dallmayr 82
  • Eduscho Gala 91
  • Jacobs 99
  • Lavazza 107
  • Melitta 115
  • Nescafe123
  • Nespresso 131
  • Senseo 139
  • Tchibo 147
  • Bewertung der Kommunikationsstrategien im Vergleich 155
  • Motiv-Highlights 161 
  • Kommunikationspositionierung 165
  • Kontakt 174
Ausgewählte Ergebnisse:
  • Für die mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Kaffeemarken innerhalb eines Jahres rund 150 Millionen Euro ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr hat das Werbevolumen um 13 Prozent zugenommen.
  • Im volumenstärksten Teilmarkt Kapseln sind die Werbeausgaben im Vorjahresvergleich enorm gestiegen und erreichen damit einen Fünf-Jahres-Peak.
  • Im Durchschnitt werben 22 Marken pro Monat für Kaffee.
  • Die Werbekonzentration der drei Topwerber summiert sich auf 54 Prozent.
  • TV ist das Top-Werbemedium mit einem Anteil von 94 Prozent.
  • Zehn Anbieter werben mit einem Volumen von über einer Millionen Euro, fünf davon haben ihre Werbeaktivitäten im Vergleich zum Vorjahr ausgeweitet.
  • Der Erfolgsfaktor Awareness ist in der Branche der aktuell größte Schwachpunkt der qualitativen Werbeerfolgsfaktoren.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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