Marktanalyse - Werbemarktanalyse Internet-Dienstleister 2013

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04.2013
240 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Marktanalyse - Werbemarktanalyse Internet-Dienstleister 2013

Die Studie liefert ein ganzheitliches Bild des Werbemarktes der Bankbranche.

Analysiert werden:
- der Gesamtmarkt
- alle werberelevanten Produktmärkte
- acht ausgewählte Marken

Identifiziert werden:
- quantitative und qualitative Trends
- Rankings
- Strategien
- Werbewahrnehmung und Werbewirkung

Die Analyse umfasst die Werbung in den klassischen Medien: Internet, Outdoor, Radio, TV, Zeitschriften, Zeitungen

Dabei kennzeichnet die Studie folgende 4-Step Analyse:
I. Trends: Analyse der quantitativen und qualitativen Entwicklungen produktmarktübergreifend und auf den einzelnen Produktmärkten.
II. Benchmarks: Rankings der Marken hinsichtlich Werbevolumen und Dynamik produktmarktübergreifend sowie in den einzelnen Produktmärkten.
III. Strategien: Analyse der Strategien bezüglich Werbeportfolioverteilung, Mediennutzung, zeitlicher Budgetierung und inhaltlicher Kommunikation in den Produktmärkten und der acht auffälligsten Wettbewerber der Branche.
IV. Evaluation (Optional): Evaluation der Kampagnen der ausgewählten Wettbewerber durch Verbraucherbefragungen insbesondere in Bezug auf Werbewahrnehmung und Bewertung
Inhaltsverzeichnis Marktanalyse - Werbemarktanalyse Internet-Dienstleister 2013



Management Summary 4

Forschungsdesign 8

Trends 13

Produktmarktübergreifende quantitative Entwicklungen 16

Quantitative Entwicklungen der Werbespendings produktmarktübergreifend, quantitative Entwicklungen der Werbespendings nach Produktmärkten, Werbespendings auf die Produktmärkte im Vorjahresvergleich, Anzahl der werbenden Unternehmen nach Produktmärkten im Vorjahresvergleich, durchschnittliche Werbespendings nach Produktmärkten im Vorjahresvergleich

Quantitative Entwicklungen nach Produktmärkten 17

Aktuelle Motive und Nutzenargumente nach Produktmärkten 25

Benchmarks 33

Rankings der Anbieter produktmarktübergreifend 38

Ranking der Top 50 Anbieter nach Werbespendings, Share of Advertising der Top 50 Anbieter nach Werbespendings, Entwicklung der Werbespendings der Top 10 Anbieter nach Werbevolumen im Vorjahresvergleich

Rankings der Anbieter nach Produktmärkten 49

Ranking der Top 10 Anbieter nach Werbevolumen, Share of Advertising der Top 10 Anbieter nach Werbevolumen, Entwicklung der Werbespendings der Top 10 Anbieter nach Werbevolumen im Vorjahresvergleich, Ranking der Top 10 Anbieter nach Werbedynamik, Ranking der Low 10 Anbieter nach Werbedynamik, Übersicht der Top 3 Anbieter nach Werbevolumen

Strategien 90

Werbestrategien der Top 10-Unternehmen in den Produktmärkten 94

Beworbene Produktmärkte der Top 10 Anbieter nach Werbevolumen, zeitliche Entwicklung der Werbespendings der Top 10 Anbieter nach Werbevolumen, Mediensplit der Top 10 Anbieter nach Werbevolumen, Top Werbeträger der Top 10 Anbieter nach Werbevolumen, Motive, Kreationen, Slogans & Nutzenargumente der Top 10 Anbieter nach Werbevolumen

Werbestrategien ausgewählter Unternehmen 166

Verwendete Medien in den einzelnen Produktmärkten, Werbeanteile pro Produktmarkt den Mediengattungen, Top Werbeträger pro Produktmarkt nach Medium, zeitliche Werbedruckverteilung nach Produktmärkten, Inhaltliche Kommunikation in den ausgewählten Produktmärkten

Key facts 222

Key facts der Produktmärkte 223

Key facts der zehn ausgewählten Unternehmen 231

Kontakt 239

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