Marktanalyse - Werbemarktanalyse Herz-Kreislauf-Präparate 2018

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12.2018
136 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Informationen zur Studie:
Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche allgemeinen Werbeausgabentrends sind zu beobachten?
  • welches sind die werbeintensivsten und /- dynamischsten Marken?
  • mit welchen Motiven werben die Unternehmen?
  • welche Entwicklungen sind in Produktmärkten zu erkennen?
  • welche Werbestrategien nutzen zehn detailliert analysierte Marken?
  • welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Marken?
  • mit welchen Slogans und/oder Motiven wird in der Werbung argumentiert?
  • welche Zielsetzung, USPs, Tonalität etc. zeigen die Topmotive?
  • welche Stärken / Schwächen zeigt die qualitative Motivanalyse auf?
  • wie positionieren sich die Top-Marken im Werbemarkt?

Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Internet (Bannerwerbung), Print, Radio und TV sowie der Werbemotive für diese Mediengattungen plus Kino und Outdoor. Werbespendingdaten und Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital.
Inhaltsverzeichnis:
  • Management Summary 5 
  • Forschungsdesign 10 
  • Trends 15
  • Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 18 
  • Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 22 
  • Quantitative Entwicklungen der Anbietergruppen im 5-Jahres-Vergleich 28
  • Qualitative Tendenzen 34
  • Benchmarks 37 
  • Werbeausgaben-Rankings 40
  • Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken im 5-Jahres-Vergleich 51
  • Verteilung der Werbeausgaben/-Motive in den letzten zwölf Monaten 58
  • Strategien 61
  • Antistax 67
  • Crataegutt 72
  • Entresto 70
  • Hametum 77
  • Mindalin 82
  • Ranexa 87
  • Repatha 98
  • Telcor Arginin plus 103
  • Tioblis 108
  • Venostasin 113
  • Bewertung der Kommunikationsstrategien im Vergleich 118
  • Motiv-Highlights 124 
  • Kommunikationspositionierung 127
  • Kontakt 135
Ausgewählte Ergebnisse:
  • Für die mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Anbieter von Herz-Kreislauf-Präparaten innerhalb von zwölf Monaten insgesamt über 30 Millionen Euro ausgegeben.
  • Der Produktmarkt Herztherapeutika ist neuer volumenstärkster Teilmarkt. Im bisher werbestärksten Produktmarkt Vasoprotektoren sind die Werbeausgeben um rund 25 Prozent zurückgegangen.
  • Im Durchschnitt werben 31 Marken pro Monat für ihre Produkte.
  • Die Werbekonzentration der drei Topwerber summiert sich auf 54 Prozent.
  • Ein Großteil der medialen Kommunikation läuft über das Printmedium Zeitschriften mit einem Anteil von rund 85 Prozent.
  • Sechs Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro, vier davon haben ihre Werbeaktivitäten im Vergleich zum Vorjahr ausgeweitet.
  • Bei den qualitativen Werbeerfolgsfaktoren sind Alleinstellung und Designkonsistenz unter den Topwerbern aktuell die großten Schwachpunkte.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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