Marktanalyse - Werbemarktanalyse Fahrräder und E-Bikes 2021

research tools
03.2021
83 Seiten
Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:
Forschungsdesign 8
Trends 13
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 16
Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 28
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 35
Benchmarks 35
Werbeausgaben-Rankings 38
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken im 5-JahresVergleich 68
Verteilung der Werbeausgaben/-Motive in den letzten zwölf Monaten 75
Kommunikationspositionierung 78
Kontakt 82
Das Werbevolumen ist innerhalb von zwölf Monaten um rund 25 Prozent zurückgegangen.
Im volumenstärksten Teilmarkt Fahrräder sind die Werbeausgaben im Vorjahresvergleich um mehr als 13 Millionen Euro gesunken. Im Produktmarkt E-Bikes haben die Spendings deutlich zugelegt.
Im Durchschnitt werben 143 Marken pro Monat für ihre Produkte. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre hat die Anzahl der Werbungtreibenden stark geschwankt.
Zeitungen sind das Top-Werbemedium. Zeitschriften-Werber Nummer eins ist Stevens.
Neun Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro innerhalb der letzten zwölf Monate.
Die Werbekonzentration liegt bei 38% Anteil der Top 3-Marken.
* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.