Marktanalyse - Werbemarktanalyse Duschgels 2021

research tools
03.2021
51 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF und Powerpoint, versandkostenfrei


Hinweise:

Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend? Die Studie gibt Einblick in Trends und Benchmarks der Werbung für Duschgels in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 50 Marken auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Eine statistische Kommunikationspositionierung visualisiert auf Basis Mediensplit und Jahreszeiten die Mediennutzung zehn bedeutender Marken. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.
Management Summary 3
Forschungsdesign 7
Trends 11
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 13
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 18
Benchmarks 24
Werbeausgaben-Rankings 27
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken 37
Mediensplit der Top 10-Marken 44
Kommunikationspositionierung 46
Kontakt 50
Für die mediale Kommunikation haben die Anbieter von Duschgels innerhalb eines Jahres rund 45 Millionen Euro ausgegeben.
Das Werbevolumen erhöhte sich innerhalb von zwölf Monaten um vier Prozent.
Im Durchschnitt werben zwölf Marken pro Monat für ihre Produkte. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre hat die Anzahl der Werbungtreibenden nur wenig geschwankt.
TV ist das Top-Werbemedium. Zeitschriften-Werber Nummer eins ist Dove.
Elf Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro innerhalb der letzten zwölf Monate.
Die Werbekonzentration fällt mit 57% Anteil der Top 3-Marken in der Branche hoch aus.
Unter den 20 Marken mit den höchsten Werbeausgaben finden sich gleich mehrere, die erstmals in größerem Umfang werben.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin