Marktanalyse - Werbemarktanalyse Brillen und Kontaktlinsen 2021

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03.2021
90 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend? Die Studie gibt Einblick in Trends und Benchmarks der Werbung für Brillen und Kontaktlinsen in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 300 Anbieter auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Eine statistische Kommunikationspositionierung visualisiert auf Basis Mediensplit und Jahreszeiten die Mediennutzung zehn bedeutender Marken. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.
Management Summary 4
Forschungsdesign 8
Trends 13
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 16
Quantitative Entwicklungen der Produktmärkte im 5-Jahres-Vergleich 21
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 28
Benchmarks 36
Werbeausgaben-Rankings 39
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken im 5-JahresVergleich 75
Verteilung der Werbeausgaben/-Motive in den letzten zwölf Monaten 82
Kommunikationspositionierung 85
Kontakt 89
Für die mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Anbieter von Brillen und Kontaktlinsen innerhalb eines Jahres rund 136 Millionen Euro ausgegeben.
Das Werbevolumen ist innerhalb von zwölf Monaten um mehr als 16% gestiegen.
Im volumenstärksten Teilmarkt Optiker haben die Werbeausgaben im Vorjahresvergleich überproportional stark zugenommen.
Im Durchschnitt werben 209 Marken pro Monat für ihre Produkte. Zuletzt ist die durchschnittliche Anzahl Werbungtreibender stagniert.
TV ist das Top-Werbemedium. Internetbanner-Werber Nummer eins ist brillen.de
Neun Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro innerhalb der letzten zwölf Monate.
Die Werbekonzentration fällt mit 71% Anteil der Top 3-Marken in der Branche trotz der Vielzahl werbender Marken sehr hoch aus.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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