Marktanalyse - Werbemarktanalyse Baumärkte und Gartencenter 2021

research tools
03.2021
67 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF und Powerpoint, versandkostenfrei


Hinweise:

Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend? Die Studie gibt Einblick in Trends und Benchmarks der Werbung von Baumärkten und Gartencenter in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 200 Anbieter auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.
Management Summary 3
Forschungsdesign 7
Trends 11
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 13
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 18
Benchmarks 25
Werbeausgaben-Rankings 28
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10-Marken 53
Mediensplit der Top 10-Marken 60
Kommunikationspositionierung 62
Kontakt 66
Für ihre mediale Kommunikation haben Baumärkte und Gartencenter innerhalb eines Jahres rund 215 Millionen Euro ausgegeben.
Das Werbevolumen ist innerhalb von zwölf Monaten um 16 Prozent gestiegen.
Im Durchschnitt werben 166 Marken pro Monat für ihre Produkte. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre hat die Anzahl der Werbungtreibenden stark geschwankt.
TV ist das Top-Werbemedium. Radio-Werber Nummer eins ist Toom Baumarkt.
Fünf Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als zehn Millionen Euro innerhalb der letzten zwölf Monate.
Die Werbekonzentration fällt mit 65% Anteil der Top 3-Marken in der Branche hoch aus.
Drei der Top 10-Werber haben ihre Spendings im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin