Marktanalyse - Werbemarktanalyse Audiogeräte 2020

research tools
08.2020
66 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF und PowerPoint, versandkostenfrei


Hinweise:

Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend? Die Studie gibt Einblick in Trends und Benchmarks der Werbung für Audiogeräte in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 200 Marken auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Datenbasis ist die Werbedatenbank des Werbemonitorers AdVision digital, Hamburg.
Management Summary 3
Forschungsdesign 8
Trends 12
Quantitative Entwicklungen Gesamtmarkt 14
Ausgewählte Motive und Nutzenargumente 18
Benchmarks 24
Werbeausgaben Rankings 27
Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Marken 52
Mediensplit der Top 10 Marken 58
Kommunikationspositionierung 60
Kontakt 65
Für die mediale Kommunikation haben die Anbieter von Audiogeräten (z.B. Bluetooth Lautsprecher,
Headsets, Kopfhörer, Lautsprecher mit und ohne digitalen Assistenten, Mikrofone) innerhalb eines Jahres
rund 77 Millionen Euro ausgegeben.
Das Werbevolumen rutschte innerhalb von zwölf Monaten um 25% ab.
Im Durchschnitt werben 91 Marken pro Monat für ihre Produkte. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre
hat die Anzahl der Werbungtreibenden nur wenig geschwankt.
TV ist das Top Werbemedium. Radio Werber Nummer eins ist Amazon Echo.
Vier Anbieter werben mit einem Volumen von mehr als einer Millionen Euro innerhalb der letzten zwölf
Monate.
Die Werbekonzentration fällt mit 76% Anteil der Top 3 Marken in der Branche sehr hoch aus.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin