Marktanalyse - Studie eVisibility Antriebstechnik 2017

research tools
08.2017
71 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei + PPT-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Hinweise:

Informationen zur Studie
Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche Anbieter erzielen Internet-Sichtbarkeit über Paid Search?
  • welche Unternehmen sind bei der Suchergebnislistung on Top gelistet
  • welche Mitbewerber sind in Vergleichsportalen gelistet?
  • mit welcher Präsenz machen die Unternehmen in Social Media auf sich aufmerksam?
  • welche Anbieter zeigen in ihrer eVisibility eine durchgehende Präsenz in allen vier Online-Kategorien?
  • in welchen Produktkategorien besteht Optimierungspotenzial?
  • welche großen Marken und Hersteller finden sich unter den Top 100 eVisibility?
  • welche Positionierung nehmen die Top 10 Anbieter im Wettbewerbsvergleich ein?

Forschungsdesign:
research tools ermittelt für die wichtigsten Produktkategorien zentrale Suchbegriffe und analysiert auf dieser Basis die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet innerhalb des deutschsprachigen Raums. Dabei werden die Anbieter individuell gesichtet, die Platzierungen in Suchtreffern, Suchanzeigen, Vergleichsportalen und Social Media von den Marketinganalytikern ermittelt, analysiert und zu einem Gesamtranking verdichtet. Die Studie wurde objektiv, unabhängig und neutral erstellt und ist im August 2017 erschienen.
Inhaltsverzeichnis:
  • Management Summary 3
  • Forschungsdesign 9
  • eVisibility-Rankings nach Online-Kategorien 12
  • Suchtreffer 13
  • Suchanzeigen 15
  • Vergleichsportale 18
  • Social Media 24
  • Gesamtranking nach Online-Kategorien 29
  • Gesamtranking Ränge 101ff 41
  • eVisibility-Rankings nach Suchbegriffen 43
  • Gesamtranking der Top 10 nach Suchbegriffen 44
  • Gesamtranking der Top 100 nach Suchbegriffen 47
  • Top 5 Rankings nach Suchbegriffen 54
  • eVisibility der Anbietergruppen 57
  • Gesamtranking nach Anbieter-Typen 58
  • Anteile der Top-Anbieter 65
  • eVisibility-Positionierung 67
  • Kontakt 70
Ausgewählte Ergebnisse:
  • Unter den zehn Anbietern mit der größten eVisibility finden sich neben vier Hersteller-und Markenshops auch zwei Fachhändler.
  • Nur ein Anbieter aus den Top 10 weist eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf.
  • Bei acht der zehn Top-Anbieter entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine Online-Kategorie.
  • 39 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz über die Vergleichsportale.
  • Innerhalb der Social Media vereint YouTube mit 35 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich. Ähnlich stark zeigt sich die Sichtbarkeit in Google+.
  • Hersteller-und Markenshops stellen 25 Prozent an der Gesamt-eVisibility, der Anteil an Shops von Fachhändlern liegt bei 20 Prozent.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus