Marktanalyse - Studie Versicherungs-Zielgruppe Berufsunfähigkeitsversicherung 2020

research tools
04.2020
80 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF und PowerPoint, versandkostenfrei


Hinweise:

Wie tickt unsere Zielgruppe und wie erreichen wir sie? Auf Basis von 2.000 online-repräsentativen Interviews, davon 20 Prozent in der betrachteten Zielgruppe Berufsunfähigkeitsversicherung, gibt die Studie Einblicke in das Verhalten der Zielgruppe im Versicherungsmarkt. Analyseaspekte sind Soziodemografie, Kundenverhalten, Produkt- und Markenwahl sowie Freizeit- und Medienverhalten.

Management Summary 3
Forschungsdesign 10
Soziodemografie 14
Kundenverhalten 27
Produktkategorien 36
Versicherungsanbieter 44
Abschlussorte 54
Freizeitverhalten und Mediennutzung 64
Kontakt 79

  • In der Kundengruppe mit abgeschlossener Berufsunfähigkeitsversicherung sind Personen in der Altersgruppe 25 bis 44 Jahre verstärkt präsent
  • Die Zielgruppe schließt häufiger Versicherungen ab als die Gesamtbevölkerung
  • BU-Versicherte haben mehr Bedenken beim Abschluss einer Versicherung
  • Versicherungen werden von der Zielgruppe gerne zu Hause abgeschlossen
  • Die Zielgruppe reagiert überdurchschnittlich positiv auf Werbung in Tageszeitungen

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin