Studie - Studie Unternehmensprofile Telekommunikation 2019

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08.2019
122 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Information zur Studie
Die Studie gibt Einblick in Struktur und Verhalten der Kunden von elf Telekommunikationsdienstleistern auf Basis von 2.000 online-repräsentativen Interviews und 4.246 analysierten Produktabschlüssen.
Inhaltsverzeichnis

- Management Summary 3

- Forschungsdesign 8

- Marktanteile 12

- Kundenstruktur 27

- Kundenverhalten 40

- Abschlussabsicht 65

- Freizeit- und Medienverhalten 73

- Kundenprofile der Anbieter 104

- Positionierung 118

- Kontakt 121
Ausgewählte Key Facts:
- Die Kundenstrukturen der Telekommunikationsmarken zeigen deutliche Unterschiede. So variiert der Anteil der 18- bis 24-Jährigen Kunden bei den untersuchten Marken zwischen neun und 42 Prozent.
- Der Anteil teuer Kunden liegt je nach Marke zwischen 16 und 38 Prozent. Hinsichtlich der Kundentreue heben sich drei Anbieter deutlich von den brigen ab.
- Ein erheblicher Anteil der Kunden nimmt bei Telekommunikations-Produktabschlssen einen Anbieterwechsel vor. Zwischen 58 und 69 Prozent der TK-Produktabschlsse eigener Kunden entfalten auf den jeweiligen Anbieter.
- Je nach Telekommunikationsanbieter unterscheiden sich die Abschlussorte beträchtlich. Im Durchschnitt wird jedes zweite Produkt ber das Internet abgeschlossen.
- Etwa jeder sechste Produktabschluss kommt auf eine Empfehlung hin oder durch die Vermittlung eines Online-Vergleichportals zustande
- Bei den Marktanteilen zur Abschlussabsicht hebt sich ein Anbieter mit stark erhöhten Werten deutlich von den Mitbewerbern ab.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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