Studie - Studie Unternehmensprofile Banken 2021

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03.2021
123 Seiten
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Forschungsdesign 8
Marktanteile 12
Kundenstruktur 28
Kundenverhalten 41
Abschlussabsicht 69
Freizeit- und Medienverhalten 77
Kundenprofile der Anbieter 100
Positionierung 119
Kontakt 122
Der Anteil treuer Kunden weist bei den untersuchten Anbietern eine große Spannweite auf. Zwei Anbieter heben sich ab durch einen geringen Anteil an Wechselkunden.
Die Kundenausschöpfung beträgt je nach Anbieter zwischen 62 und 79 Prozent.
Kunden von Postbank und Sparkassen weisen die geringste Abschlussfrequenz der untersuchten Banken auf.
Onlineabschlüsse repräsentieren einen beträchtlichen Anteil aller Produktabschlüsse im Bankenmarkt. Je nach Anbieter unterscheiden sich die Abschlussorte beträchtlich.
Wahrgenommene Werbung wiegt als Motivator bei einem Bankproduktabschluss ähnlich stark wie die Sichtung des Bankprodukts in einem Online-Preisvergleichsportal.
Bei Kunden der Direktbanken ist die Internetnutzung via Smartphone weniger wichtig als bei den Filialbanken.
* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.