Studie - Studie Sponsoring Brauereien 2021

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03.2021
245 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Bei welchen Sponsoringthemen haben wir Lücken? An welchem Wettbewerber kann ich mich im Sponsoring orientieren? Kommunizieren wir unsere Sponsoringmaßnahmen ausreichend? Die Studie analysiert 1.112 Sponsoringprojekte der zehn untersuchten, besonders sponsoringaktiven Brauereien in den fünf Themenbereichen Bildung, Kultur, Soziales, Sport und Umwelt. Diverse Kennzahlen zum gesellschaftlichen Engagement in der Brauereibranche zeigt die Marktstudie differenziert für die zehn Unternehmen auf.
Management Summary 5
Forschungsdesign 10
Branchenüberblick 16
Themenbereiche 20
Themenübergreifende Kennzahlen 25
Anbieterkennzahlen 27
Überblick 33
Themenanteile im Sponsorenvergleich 37
Periodizität 44
Regionalität 45
Zielgruppen 46
Funktion des Sponsors 47
Stiftungsprojekte 48
Sponsoringausgaben (Hochrechnung) 49
Projektübersicht 58
AB InBev Deutschland 61
Bitburger Gruppe 65
Carlsberg-Holsten Gruppe 71
Dinkelacker 77
Krombacher 82
Paulaner Gruppe 90
Radeberger Gruppe 96
Rothaus 106
Veltins 112
Warsteiner Gruppe 116
Sponsoringleistungen 122
AB InBev Deutschland 125
Bitburger Gruppe 128
Carlsberg-Holsten Gruppe 139
Dinkelacker 144
Krombacher 148
Paulaner Gruppe 162
Radeberger Gruppe 171
Rothaus 193
Veltins 198
Warsteiner Gruppe 202
Kommunikation 210
Kommunikationsniveau 214
Social Media Postings 215
Sichtbarkeit des Sponsors 217
Timeline Social Media 218
Pressearbeit 227
Neue und wichtige Projekte 230
Markenpositionierung 236
Kontakt 244
Der Sponsoringschwerpunkt der zehn analysierten Brauereien liegt in der Förderung von Sportprojekten. Die Themenbereiche Bildung, Kultur, Soziales und Umwelt werden weniger häufig unterstützt.
Innerhalb von zwölf Monaten verzeichnen die zehn Brauereien insgesamt 275 neue Sponsoringprojekte.
Im Themenbereich Sport legen die Brauereien einen Schwerpunkt auf die Förderung von Mannschaftssportarten. Gut zwei Drittel aller 484 analysierten Sportprojekte entfallen darauf.
Radeberger weist eine hohe Anzahl an Kulturprojekten in seinem Sponsoring-Projektportfolio auf.
Der Anteil regionaler Projekte liegt über alle zehn Brauereien gesehen bei rund 70 Prozent.
Etwa jedes vierte geförderte Projekt erfährt einmalige Unterstützung.
Fast alle Postings in Social-Media-Kanälen werden mit Fotos und/oder Videos angereichert. Im Durchschnitt ist der Sponsor bei 71 Prozent der Projekte auf der Website des Sponsoringnehmers sichtbar.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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