Studie - Studie Social Media-Performance Uhren 2021

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07.2021
128 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

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Welche Social Media-Plattformen sind in meiner Branche von Bedeutung? Welche Impulse kann ich aus den Aktivitäten meiner Wettbewerber ziehen? Wer sind die Benchmarks?

Die Studie gibt Einblick in die Performance von 100 Uhrenmarken auf den Plattformen Facebook, Instagram, Twitter und YouTube. Abonnenten/Fans/Follower, Beiträge/Postings/Videos sowie Interaktion der Konsumenten der Social Media-Accounts werden analysiert. Ein Social Media-Ranking führt die Bewertungen der Performances auf den vier Plattformen zusammen und eine statistische Social Media-Positionierung visualisiert die Ergebnisse. Die Datenbasis für das Social Media-Monitoring stellt VICO Research & Consulting, Leinfelden-Echterdingen.

Management Summary 4
Forschungsdesign 10
Präsenz auf Social Media-Plattformen 13
Facebook-Performance 25
Instagram-Performance 48
TwitterPerformance 71
YouTube-Performance 92
Social Media-Performance 113
Social Media-Positionierung 122 Positionierung aller Anbieter nach ihrer relativen Performance auf den vier Social Media-Plattformen
Kontakt 127
Unter den vier analysierten Social Media-Plattformen zählen Facebook und Instagram zu den beliebtesten. Plattformübergreifend beträgt der Nutzungsgrad bei den vier Plattformen 87 Prozent.
Drei Unternehmen heben sich in Facebook mit mehr als fünf Millionen Fans ab. Im Schnitt werden auf dieser Plattform pro Jahr über 200 Beiträge gepostet.
Auf YouTube liegt die höchste Anzahl an Abonnenten bei über 400.000. Vier Anbieter haben ihre Abonnentenzahl innerhalb von zwölf Monaten um mehr als 50% gesteigert.
68 der 100 analysierten Uhrenmarken betreiben einen offiziellen Account auf Twitter. Drei Anbieter verzeichneten jeweils über 1.000 Tweets im 12-Monats-Zeitraum.
Zwei Marken liegen mit deutlichem Vorsprung an der Spitze der Instagram-Performance. Deren Kanäle zeichnen sich durch hohe Abonnenten- und Interaktionszahlen aus. Im Schnitt wurden innerhalb eines Jahres von den analysierten Uhrenmarken rund 250 Beiträge gepostet. Mehrere Posts erzeugten mehr als eine Viertel Million Likes.
Neun der zehn im Gesamtranking führenden Marken sind auf allen vier Plattformen aktiv.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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