Studie - Studie Social Media-Performance Brauereien 2021

research tools
04.2021
128 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Hinweise:

Welche Social Media-Plattformen sind in meiner Branche von Bedeutung? Welche Impulse kann ich aus den Aktivitäten meiner Wettbewerber ziehen? Wer sind die Benchmarks? Die Studie gibt Einblick in die Performance von 100 Brauereien auf den Plattformen Facebook, Instagram, Twitter und YouTube. Abonnenten/Fans/Follower, Beiträge/Postings/Videos sowie Interaktion der Konsumenten der Social Media-Accounts werden analysiert. Ein Social Media-Ranking führt die Bewertungen der Performances auf den vier Plattformen zusammen und eine statistische Social Media-Positionierung visualisiert die Ergebnisse. Die Datenbasis für das Social Media-Monitoring stellt VICO Research & Consulting, Leinfelden-Echterdingen.
Management Summary 4
Forschungsdesign 10
Präsenz auf Social Media-Plattformen 13
Facebook-Performance 25
Instagram-Performance 48
Twitter-Performance 71
YouTube-Performance 92
Social Media-Performance 113
Social Media-Positionierung 122
Kontakt 127
Unter den vier analysierten Social Media-Plattformen zählen Facebook und Instagram zu den beliebtesten. Plattformübergreifend beträgt der Nutzungsgrad bei den vier Plattformen 72 Prozent.
Zwei Unternehmen heben sich in Facebook mit mehr als drei Millionen Fans ab. Im Schnitt werden auf dieser Plattform pro Jahr über 100 Beiträge gepostet.
Auf YouTube liegt die höchste Anzahl an Abonnenten bei über 11.000. Drei Anbieter haben ihre Abonnentenzahl innerhalb von zwölf Monaten um mehr als 30% gesteigert.
37 der 100 analysierten Brauereien betreiben einen offiziellen Account auf Twitter. Zwei Anbieter verzeichneten jeweils über 700 Tweets im 12-Monats-Zeitraum.
Ein Anbieter liegt mit deutlichem Vorsprung an der Spitze der Instagram-Performance, sein Kanal zeichnet sich aus durch eine hohe Abonnenten- und Interaktionszahl. Im Schnitt wurden innerhalb eines Jahres von den Brauereien 90 Beiträge gepostet. Mehrere Posts erzeugten mehr als 5.000 Likes.
Acht der zehn im Gesamtranking führenden Anbieter sind auf allen vier Plattformen aktiv.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin