Studie - Studie Social Media-Performance Banken 2021

research tools
02.2021
126 Seiten
Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:
Forschungsdesign 10
Präsenz auf Social Media-Plattformen 13
Facebook-Performance 23
Instagram-Performance 46
Twitter-Performance 69
YouTube-Performance 90
Social Media-Performance 111
Social Media-Positionierung 120
Kontakt 125
Ein Anbieter hebt sich in Facebook mit mehr als einer Million Fans ab. Eine Bank hat innerhalb eines Jahres mehr als 1.300 Beiträge gepostet.
Auf YouTube liegt die höchste Anzahl an Abonnenten bei mehr als 40.000. Drei Institute haben die Zahl ihrer Abonnenten innerhalb von nur zwölf Monaten mehr als verdoppelt.
81 der 100 analysierten Banken nutzen die Plattform Twitter. Zwei Unternehmen verzeichneten über 2.000 Tweets im 12-Monats-Zeitraum.
Drei Anbieter liegen mit deutlichem Vorsprung an der Spitze der Instagram-Performance. Sie weisen eine überdurchschnittliche Anzahl an Abonnenten oder Interaktionen auf. Diverse Posts erzeugten mehr als 1.000 Likes oder Kommentare.
Acht der zehn im Gesamtranking führenden Anbieter sind auf allen vier Plattformen aktiv.
* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.