Studie - Studie Product Search Advertising Schuhe 2019

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07.2019
220 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Information zur Studie
Fr die Online-Suche nach Produkten sind die beiden Plattformen Google und Amazon besonders wichtig. Die Studie untersucht die Anzeigen fr Schuhe bei Google und Amazon. Analysiert werden dafr Google-Textanzeigen, Google Shopping-Anzeigen und Amazon-Anzeigen. Neben Pr„senz und Ranking der Anbieter in den Suchergebnissen stehen die formale und inhaltliche Gestaltung der Anzeigen im Fokus. Damit liefert die Studie Benchmarks zu Google- und Amazon-Anzeigen und erm”glicht einen umfassenden Wettbewerbsberblick.
Inhaltsverzeichnis

- Management Summary 6

- Forschungsdesign 10

- Textanzeigen Ranking 15

- Top 10 Anbieter 18

- Ranking alle Anbieter 23

- Produktkategorien 32

- Anbietertypen 37

- Textanzeigen Inhalte 40

- Landingpage 44

- Formale Aspekte 45

- Kopfzeile 46

- Klickargumente 47

- Zielgruppe 51

- Erweiterungen 55

- Ansprache 59

- Vorteile 60

- Strategische Aspekte 66

- Anzeigenbeispiele 68

- Shopping Ads Ranking 73

- Top 10 Anbieter 80

- Produktkategorien 89

- Anbietertypen 94

- Shopping Ads Inhalte 97

- Landingpage 100

- Beworbene Hersteller 101

- Standardisierte Elemente 107

- Link-Informationen 108

- Features 109

- Top 5 Produkte je Produktkategorie 111

- Strategische Aspekte 114

- Anzeigenbeispiele 115

- Amazon-Anzeigen Ranking 118

- Anzeigen nach Hersteller und H„ndlern 120

- Top 10 Anbieter 121

- Ranking aller Anbieter 126

- Produktkategorien 135

- Anbietertypen 140

- Amazon-Anzeigen Inhalte 143

- Landingpage 145

- Beworbene Hersteller 146

- Standardisierte Elemente 150

- Link-Informationen 151

- Features 152

- Top 5 Produkte je Produktkategorie 154

- Strategische Aspekte 157

- Anzeigenbeispiele 158

- Gesamtranking Product Search Advertising 163

- Top 10 Anbieter 166

- Ranking alle Anbieter 171

- Produktkategorien 214

- Anbietertypen 216

- Kontakt 219
Ausgew„hlte Key Facts
- Bei Google-Textanzeigen sind fnf der zehn Top-Advertiser in mindestens zwei Drittel der zw”lf analysierten Produktkategorien pr„sent.
- In weniger als zehn Prozent der Textanzeigen wird in der Kopfzeile die Marke erw„hnt, ein Klickargument hingegen wird in rund zwei Drittel der F„lle verwendet.
- Anders als bei Textanzeigen fhrt bei den Google Shopping-Anzeigen ein Groáteil der Links zum Shop-Einzelprodukt. Bewertungen sind in jeder sechsten Shoppinganzeige ersichtlich
- Nur etwa acht Prozent der analysierten Amazon-Anzeigen entfallen auf H„ndler, in diesem Bereich dominieren folglich Hersteller.
- In knapp einem Viertel der Amazon-Anzeige fehlt das standardisierte Element der Bewertungen. Knapp die H„lfte der Anbieter wirbt mit dem Argument Gratisversand.
- Keiner der zehn Anbieter mit der st„rksten Anzeigenaktivit„t wirbt auf der Plattform Amazon

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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