Studie - Studie Healthcare-Zielgruppe Drogeriemarkt- & Reformhauskunden 2021

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04.2021
71 Seiten
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Wie tickt unsere Zielgruppe und wie erreichen wir sie?
Die Studie gibt Einblicke in das Verhalten der Zielgruppe Drogeriemarkt- & Reformhauskunden im Healthcaremarkt. Analyseaspekte sind Soziodemografie, Kundenverhalten, Produkt- und Markenwahl sowie Freizeit- und Medienverhalten. Alle Ergebnisse werden zwecks unmittelbarer Ablesbarkeit der Unterschiede denen der Healthcarekunden insgesamt gegenübergestellt.
Forschungsdesign 10
Soziodemografie 14
Kundenverhalten 25
Produktkategorien 32
Healthcaremarken 39
Erwerbsorte 48
Freizeitverhalten und Mediennutzung 56
Kontakt 70
Im Vergleich mit den Healthcarekunden insgesamt verfügt die Zielgruppe der Drogeriemarkt- & Reformhauskunden über erhöhte Anteile in den Altersgruppen bis 45 Jahre.
Die Zielgruppe hat deutlich mehr Bedenken beim Erwerb eines Healthcareprodukts als die Vergleichsgruppe der Healthcarekunden insgesamt.
Drogeriemarkt- & Reformhauskunden erwerben ihre Gesundheitsprodukte häufiger online als die Vergleichsgruppe.
Die Zielgruppe nutzt überdurchschnittlich häufig Produkte der Anwendungsgebiete Erkältung/Grippe sowie Nahrungsergänzungsmittel.
Die Gruppe der Drogeriemarkt- & Reformhauskunden steht Werbung insgesamt positiver gegenüber als die Gesamtheit der Healthcarekunden.
* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.