Studie - Studie Healthcare-Zielgruppe Drogeriemarkt- & Reformhauskunden 2021

research tools
04.2021
71 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Wie tickt unsere Zielgruppe und wie erreichen wir sie?

Die Studie gibt Einblicke in das Verhalten der Zielgruppe Drogeriemarkt- & Reformhauskunden im Healthcaremarkt. Analyseaspekte sind Soziodemografie, Kundenverhalten, Produkt- und Markenwahl sowie Freizeit- und Medienverhalten. Alle Ergebnisse werden zwecks unmittelbarer Ablesbarkeit der Unterschiede denen der Healthcarekunden insgesamt gegenübergestellt.

Management Summary 3
Forschungsdesign 10
Soziodemografie 14
Kundenverhalten 25
Produktkategorien 32
Healthcaremarken 39
Erwerbsorte 48
Freizeitverhalten und Mediennutzung 56
Kontakt 70
Die untersuchte Zielgruppe Drogeriemarkt- & Reformhauskunden wird repräsentiert von Personen, die innerhalb ihrer letzten bis zu fünf Gesundheitsproduktkäufe mindestens einmal ein Produkt in einem Drogeriemarkt oder einem Reformhaus erworben haben. 18 Prozent der 2.000 online-repräsentativ befragten Verbraucher und 19 Prozent der Healthcarekunden insgesamt fallen in diese Kategorie, deren Verhalten im Healthcaremarkt analysiert wird.
Im Vergleich mit den Healthcarekunden insgesamt verfügt die Zielgruppe der Drogeriemarkt- & Reformhauskunden über erhöhte Anteile in den Altersgruppen bis 45 Jahre.
Die Zielgruppe hat deutlich mehr Bedenken beim Erwerb eines Healthcareprodukts als die Vergleichsgruppe der Healthcarekunden insgesamt.
Drogeriemarkt- & Reformhauskunden erwerben ihre Gesundheitsprodukte häufiger online als die Vergleichsgruppe.
Die Zielgruppe nutzt überdurchschnittlich häufig Produkte der Anwendungsgebiete Erkältung/Grippe sowie Nahrungsergänzungsmittel.
Die Gruppe der Drogeriemarkt- & Reformhauskunden steht Werbung insgesamt positiver gegenüber als die Gesamtheit der Healthcarekunden.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin