Studie - Studie eVisibility Versicherungen 2019

research tools
07.2019
71 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Hinweise:

Information zur Studie
Die Studie gibt Einblick in die Sichtbarkeit der Anbieter von Versicherungen im Internet und analysiert von 100 Anbietern die Präsenz in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media sowie die Gesamtränge aller 149 Anbieter
Inhaltsverzeichnis

- Management Summary 3

- Forschungsdesign 9

- eVisibility-Rankings nach Online-Kategorien 12

- Suchtreffer 13

- Suchanzeigen 15

- Vergleichsportale 18

- Social Media 23

- Gesamtranking nach Online-Kategorien 28

- Gesamtranking Ränge 101ff 40

- Ranking Vergleich 2017/2019 41

- eVisibility-Rankings nach Suchbegriffen 43

- Gesamtranking der Top 10 nach Suchbegriffen 44

- Gesamtranking der Top 100 nach Suchbegriffen 47

- Top 5 Rankings nach Suchbegriffen 54

- eVisibility der Anbietergruppen 57

- Gesamtranking nach Anbieter-Typen 58

- Anteile der Top-Anbieter 65

- eVisibility-Positionierung 67

- Kontakt 70
Ausgewählte Key Facts
- Bei zwei von zehn Anbietern mit der größten eVisibility handelt es sich um Direktversicherer
- Acht Anbieter aus den Top 10 weisen eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf
- Bei zwei von zehn Top-Anbietern entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine Online-Kategorie
- 51 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz ber die Vergleichsportale
- Innerhalb der Social Media vereint YouTube mit 52 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich
- Allgemeine Versicherer stellen 62 Prozent an der Gesamt-e-Visibility, der Anteil der Direktversicherer liegt bei 21 Prozent
- Alte Leipziger und Württembergische weisen eine klar verbesserte Performance auf

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus