Studie - Studie eVisibility Reifen 2019

research tools
03.2019
73 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei + PPT-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Hinweise:

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche Anbieter erzielen Internet-Sichtbarkeit über Paid Search?
  • welche Unternehmen sind bei der Suchergebnislistung on Top gelistet?
  • welche Mitbewerber sind in Vergleichsportalen gelistet?
  • mit welcher Präsenz machen die Unternehmen in Social Media auf sich aufmerksam?
  • welche Anbieter zeigen in ihrer eVisibility eine durchgehende Präsenz in allen vier Online-Kategorien?
  • in welchen Produktkategorien besteht Optimierungspotenzial?
  • welche großen Marken und Hersteller finden sich unter den Top 100 eVisibility?
  • welche Positionierung nehmen die Top 10 Anbieter im Wettbewerbsvergleich ein?
Forschungsdesign: research tools ermittelt für die wichtigsten Produktkategorien zentrale Suchbegriffe und analysiert auf dieser Basis die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet innerhalb des deutschsprachigen Raums. Dabei werden die Anbieter individuell gesichtet, die Platzierungen in Suchtreffern, Suchanzeigen, Vergleichsportalen und Social Media von den Marketinganalytikern ermittelt, analysiert und zu einem Gesamtranking verdichtet. Die Studie wurde objektiv, unabhängig und neutral erstellt und ist im Februar 2019 erschienen.

Inhaltsverzeichnis

Management Summary 3

Forschungsdesign 9

eVisibility-Rankings nach Online Kategorien 12

Suchtreffer 13

Suchanzeigen 15

Vergleichsportale 18

Social Media 25

Gesamtranking nach Online-Kategorien 30

Gesamtranking Ränge 101ff 42

Ranking Vergleich 2018/2019 43

eVisibility-Rankings nach Suchbegriffen 45

Gesamtranking der Top 10 nach Suchbegriffen 46

Gesamtranking der Top 100 nach Suchbegriffen 49

Top 5 Rankings nach Suchbegriffen 56

eVisibility der Anbietergruppen 59

Gesamtranking nach Anbieter-Typen 60

Anteile der Top-Anbieter 67

eVisibility-Positionierung 69

Kontakt 72

Ausgewählte Ergebnisse

  • Bei sämtlichen zehn Anbietern mit der größten eVsibility handelt sich um allgemeine Reifenhändler.
  • Sechs Anbieter aus den Top 10 weisen eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf.
  • Bei vier der zehn Top-Anbietern entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine Online-Kategorie.
  • 49 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz über die Vergleichsportale.
  • Innerhalb der Social Media vereint Facebook mit 52 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich. 
  • Reifenhändler stellen 77 Prozent an der Gesamt-eVisibility, der Anteil der Anbieter für Kfz-Bedarf liegt bei zehn Prozent.
  • Fünf Fachshops, zwölf Monate zuvor noch ohne eVisibility, erreichen direkt Platzierungen in den Top 30.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus