Studie - Studie eVisibility Haussicherheit 2019

research tools
02.2019
74 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei + PPT-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Hinweise:

Informationen zur Studie:

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche Anbieter erzielen Internet-Sichtbarkeit über Paid Search?
  • welche Unternehmen sind bei der Suchergebnislistung on Top gelistet?
  • welche Mitbewerber sind in Vergleichsportalen gelistet?
  • mit welcher Präsenz machen die Unternehmen in Social Media auf sich aufmerksam?
  • welche Anbieter zeigen in ihrer eVisibility eine durchgehende Präsenz in allen vier Online-Kategorien?
  • in welchen Produktkategorien besteht Optimierungspotenzial?
  • welche großen Marken und Hersteller finden sich unter den Top 100 eVisibility?
  • welche Positionierung nehmen die Top 10 Anbieter im Wettbewerbsvergleich ein?
Forschungsdesign: research tools ermittelt für die wichtigsten Produktkategorien zentrale Suchbegriffe und analysiert auf dieser Basis die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet innerhalb des deutschsprachigen Raums. Dabei werden die Anbieter individuell gesichtet, die Platzierungen in Suchtreffern, Suchanzeigen, Vergleichsportalen und Social Media von den Marketinganalytikern ermittelt, analysiert und zu einem Gesamtranking verdichtet. Die Studie wurde objektiv, unabhängig und neutral erstellt und ist im Februar 2019 erschienen.
Inhaltsverzeichnis

Management Summary 3

Forschungsdesign 9

eVisibility-Rankings nach Online-Kategorien 12

Suchtreffer 13

Suchanzeigen 15

Vergleichsportale 18

Social Media 25

Gesamtranking nach Online-Kategorien 30

Gesamtranking Ränge 101ff 42

Ranking Vergleich 2017/2019 44

eVisibility-Rankings nach Suchbegriffen 46

Gesamtranking der Top 10 nach Suchbegriffen 47

Gesamtranking der Top 100 nach Suchbegriffen 50

Top 5 Rankings nach Suchbegriffen 57

eVisibility der Anbietergruppen 60

Gesamtranking nach Anbieter-Typen 61

Anteile der Top-Anbieter 68

eVisibility-Positionierung 70

Kontakt 73

Ausgewählte Ergebnisse

  • Unter den zehn Anbietern mit der größten eVisibility finden sich vier Fachhändler.
  • Vier Anbieter aus den Top 10 weisen eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf.
  • Bei sechs der zehn Top-Anbietern entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine Online-Kategorie.
  • 48 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz über die Vergleichsportale.
  • Innerhalb der Social Media vereint Facebookmit 46 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich.
  • Fachhändler stellen 41 Prozent an der Gesamt-eVisibility, der Anteil der Hersteller-/Markenshopsliegt bei lediglich zehn Prozent.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus