Studie - Studie eVisibility Blumen 2019

research tools
03.2019
72 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei + PPT-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Hinweise:

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche Anbieter erzielen Internet-Sichtbarkeit über Paid Search?
  • welche Unternehmen sind bei der Suchergebnislistung on Top gelistet?
  • welche Mitbewerber sind in Vergleichsportalen gelistet?
  • mit welcher Präsenz machen die Unternehmen in Social Media auf sich aufmerksam?
  • welche Anbieter zeigen in ihrer eVisibility eine durchgehende Präsenz in allen vier Online-Kategorien?
  • in welchen Produktkategorien besteht Optimierungspotenzial?
  • welche großen Marken und Hersteller finden sich unter den Top 100 eVisibility?
  • welche Positionierung nehmen die Top 10 Anbieter im Wettbewerbsvergleich ein?
Forschungsdesign: research tools ermittelt für die wichtigsten Produktkategorien zentrale Suchbegriffe und analysiert auf dieser Basis die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet innerhalb des deutschsprachigen Raums. Dabei werden die Anbieter individuell gesichtet, die Platzierungen in Suchtreffern, Suchanzeigen, Vergleichsportalen und Social Media von den Marketinganalytikern ermittelt, analysiert und zu einem Gesamtranking verdichtet. Die Studie wurde objektiv, unabhängig und neutral erstellt und ist im Februar 2019.
Inhaltsverzeichnis

Management Summary 3

Forschungsdesign 9

eVisibility-Ranking nach Online-Kategorien 12

Suchtreffer 13

Suchanzeigen 15

Vergleichportale 18

Social Media 25

Gesamtranking nach Online-Kategorien 29

Gesamtranking Ränge 101ff 41

Ranking Vergleich 2017/2019 42



eVisibility-Rankings nach Suchbegriffen 44

Gesamtranking der Top 10 nach Suchbegriffen 45

Gesamtranking der Top 100 nach Suchbegriffen 48

Top 5 Rankings nach Suchbegriffen 55



eVisibility der Anbietergruppen 58

Gesamtranking nach Anbieter-Typen 59

Anteile der Top-Anbieter 66



eVisibility-Positionierung 68

Kontakt

Ausgewählte Ergebnisse

  • Unter den zehn Anbietern mit der größten eVisibility finden sich fünf Floristen.
  • Vier Anbieter aus den Top 10 weisen eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf.
  • Bei fünf der zehn Top-Anbietern entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine Online-Kategorie.
  • 33 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz über die Vergleichsportale.
  • Innerhalb der Social Media vereint Facebook mit 55 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich.
  • Floristen stellen 54 Prozent an der Gesamt-eVisibility, der Anteil der Händler für Gartenbedarfliegt bei 21 Prozent.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus