Studie - Studie eVisibility Baumaschinen und Baugeräte 2018

research tools
06.2018
70 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei + PPT-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Informationen zur Studie

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
welche Anbieter erzielen Internet-Sichtbarkeit über Paid Search?
welche Unternehmen sind bei der Suchergebnislistung on Top gelistet?
welche Mitbewerber sind in Vergleichsportalen gelistet?
mit welcher Präsenz machen die Unternehmen in Social Media auf sich aufmerksam?
welche Anbieter zeigen in ihrer eVisibility eine durchgehende Präsenz in allen vier Online-Kategorien?
in welchen Produktkategorien besteht Optimierungspotenzial?
welche großen Marken und Hersteller finden sich unter den Top 100 eVisibility?
welche Positionierung nehmen die Top 10 Anbieter im Wettbewerbsvergleich ein?

Forschungsdesign:
research tools ermittelt für die wichtigsten Produktkategorien zentrale Suchbegriffe und analysiert auf dieser Basis die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet innerhalb des deutschsprachigen Raums. Dabei werden die Anbieter individuell gesichtet, die Platzierungen in Suchtreffern, Suchanzeigen, Vergleichsportalen und Social Media von den Marketinganalytikern ermittelt, analysiert und zu einem Gesamtranking verdichtet. Die Studie wurde objektiv, unabhängig und neutral erstellt und ist im Juni 2018 erschienen.
Inhaltsverzeichnis

Management Summary 3

Forschungsdesign 9

eVisibility-Rankings nach Online-Kategorien 12

Suchtreffer 13

Suchanzeigen 15

Vergleichsportale 18

Social Media 24

Gesamtranking nach Online-Kategorien 29

Gesamtranking Ränge 101ff 41

eVisibility-Rankings nach Suchbegriffen 42

Gesamtranking der Top 10 nach Suchbegriffen 43

Gesamtranking der Top 100 nach Suchbegriffen 46

Top 5 Rankings nach Suchbegriffen 53

eVisibility der Anbietergruppen 56

Gesamtranking nach Anbieter-Typen 57

Anteile der Top-Anbieter 64

eVisibility-Positionierung 66

Kontakt 69
Ausgewählte Ergebnisse
Unter den zehn Anbietern mit der größten eVisibility findet sich nur ein Fachhändler.
Ein Anbieter aus den Top 10 weist eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf.
Bei sieben der zehn Top-Anbieter entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine Online-Kategorie.
52 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz über die Vergleichsportale.
Innerhalb der Social Media vereint YouTube mit 72 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich.
Fachhändler stellen 18 Prozent an der Gesamt-eVisibility, der Anteil der Hersteller-/ Markenshops liegt bei 14 Prozent.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus