Marktanalyse - Studie Bankzielgruppe Wertpapierbesitzer 2020

research tools
07.2020
80 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
Deutschland
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF und PowerPoint, versandkostenfrei


Hinweise:

Wie tickt unsere Zielgruppe und wie erreichen wir sie? Auf Basis von 2.000 online-repräsentativen Interviews, davon 18 Prozent in der betrachteten Zielgruppe Wertpapierbesitzer, gibt die Studie Einblicke in das Verhalten der Verbraucher, die Wertpapiere besitzen. Analyseaspekte sind Soziodemografie, Kundenverhalten, Produktwahl, Abschlussort sowie Freizeit- und Medienverhalten.
Management Summary 3
Forschungsdesign 9
Soziodemografie 13
Kundenverhalten 26
Produktkategorien 35
Banken 42
Abschlussorte 52
Freizeitverhalten und Mediennutzung 62
Kontakt 79
18 Prozent der 2.000 online repräsentativ befragten Verbraucher besitzen Wertpapiere. Deren Verhalten
im Bankenmarkt wird in dieser Studie analysiert.
Unter den Wertpapierbesitzern sind die Altersgruppen ab 35 Jahren vergleichsweise stark vertreten.
Im Vergleich mit der Gesamtbevölkerung hat die Zielgruppe deutlich häufiger einen akademischen
Bildungsabschluss.
Die Frequenz der Bankproduktabschlüsse ist bei der Zielgruppe im Vergleich mit der Gesamtbevölkerung
stark erhöht.
Wertpapierbesitzer nutzen vergleichsweise häufig den PC oder Laptop für den Abschluss eines
Bankprodukts.
Wertpapierbesitzer sind ihrer Bank überdurchschnittlich treu.
Risiken wie Wert oder Geldverlust zählen zu den primären Bedenken der Zielgruppe beim Abschluss
eines Bankprodukts.
Die Gruppe der Wertpapierbesitzer bewertet Werbung in Zeitschriften und Tageszeitungen deutlich
positiver als die Gesamtbevölkerung.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin