Studie - Studie Healthcare-Zielgruppe Privatversicherte 2021

research tools
07.2021
72 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei


Wie tickt unsere Zielgruppe und wie erreichen wir sie?

Die Studie gibt Einblicke in das Verhalten der Zielgruppe Privatversicherte im Healthcaremarkt. Analyseaspekte sind Soziodemografie, Kundenverhalten, Produkt- und Markenwahl sowie Freizeit- und Medienverhalten. Alle Ergebnisse werden zwecks unmittelbarer Ablesbarkeit der Unterschiede denen der Healthcarekunden insgesamt gegenübergestellt.
Management Summary 3
Forschungsdesign 10
Soziodemografie 14
Kundenverhalten 25
Produktkategorien 33
Healthcaremarken 40
Erwerbsorte 49
Freizeitverhalten und Mediennutzung 57
Kontakt 71
Die untersuchte Zielgruppe Privatversicherte wird repräsentiert von Healthcarekunden, die bei einer privaten Krankenversicherung vollversichert sind. Zehn Prozent der 2.000 online-repräsentativ befragten Verbraucher und zehn Prozent der Healthcarekunden insgesamt fallen in diese Kategorie, deren Verhalten im Healthcaremarkt analysiert wird.
Im Vergleich mit den Healthcarekunden insgesamt verfügt die Zielgruppe der Privatversicherten über erhöhte Anteile in den Altersgruppen über 45 Jahren.
Die Zielgruppe hat weniger Bedenken beim Erwerb eines Arzneimittels oder Healthcareprodukts als die Gesamtheit der Healthcarekunden.
Die Vorratshaltung von Arzneimitteln ist bei Privatversicherten etwas ausgeprägter als in der Vergleichsgruppe.
Privatversicherte nutzen deutlich häufiger Arzneimittel der Produktkategorie Herz-Kreislauf & Gefäße als die Vergleichsgruppe.
Die Gruppe der Privatversicherten steht Werbung in Tageszeitungen positiver gegenüber als die Gesamtheit der Healthcarekunden.
Nachrichtenseiten und Onlineshops machen bei der Zielgruppe einen deutlich größeren Teil der Internetnutzung aus als bei der Vergleichsgruppe.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch die zum jeweiligen Zeitpunkt in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer (Normalsatz 19%; im Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 31.12.2020 16%) zu entrichten. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin