Studie - Studie Healthcare-Zielgruppe Privatversicherte 2021

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07.2021
72 Seiten
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Die Studie gibt Einblicke in das Verhalten der Zielgruppe Privatversicherte im Healthcaremarkt. Analyseaspekte sind Soziodemografie, Kundenverhalten, Produkt- und Markenwahl sowie Freizeit- und Medienverhalten. Alle Ergebnisse werden zwecks unmittelbarer Ablesbarkeit der Unterschiede denen der Healthcarekunden insgesamt gegenübergestellt.
Forschungsdesign 10
Soziodemografie 14
Kundenverhalten 25
Produktkategorien 33
Healthcaremarken 40
Erwerbsorte 49
Freizeitverhalten und Mediennutzung 57
Kontakt 71
Im Vergleich mit den Healthcarekunden insgesamt verfügt die Zielgruppe der Privatversicherten über erhöhte Anteile in den Altersgruppen über 45 Jahren.
Die Zielgruppe hat weniger Bedenken beim Erwerb eines Arzneimittels oder Healthcareprodukts als die Gesamtheit der Healthcarekunden.
Die Vorratshaltung von Arzneimitteln ist bei Privatversicherten etwas ausgeprägter als in der Vergleichsgruppe.
Privatversicherte nutzen deutlich häufiger Arzneimittel der Produktkategorie Herz-Kreislauf & Gefäße als die Vergleichsgruppe.
Die Gruppe der Privatversicherten steht Werbung in Tageszeitungen positiver gegenüber als die Gesamtheit der Healthcarekunden.
Nachrichtenseiten und Onlineshops machen bei der Zielgruppe einen deutlich größeren Teil der Internetnutzung aus als bei der Vergleichsgruppe.
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