Marktanalyse - Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben -Europäische Marktdaten (EU)-

AIK - Kohlhaas & Partner
01.2016
61 Seiten

 
Typ:
Marktanalyse
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Österreich
  • Belgien
  • Bulgarien
  • Kroatien
  • Zypern
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Griechenland
  • Ungarn
  • Irland
  • Italien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Slowenien
  • Spanien
  • Schweden
  • Vereinigtes Königreich
Sprache:
Deutsch

Bitte wählen Sie ein Lieferformat und klicken Sie unten auf einen Bestellbutton:

PDF-Datei per E-Mail, versandkostenfrei
Papierversion, versandkostenfrei
PDF-Datei per E-Mail + Papierversion, versandkostenfrei


Marktanalyse - 'Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben'

Über diese Marktanalyse:

Konjunkturelle Rahmendaten, Marktvolumen für Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben, nach Produktgruppen, 2010 bis 2014, jeweils nach Ländern der EU, Produktion, Import, Export - wert- und mengenmäßig, Durchschnittspreise, jeweils nach Ländern der EU, Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche - Industrie-Struktur und -Entwicklung, jeweils nach Ländern der EU, Anzahl der Unternehmen, Beschäftigten, Umsatz, Propduktionswert, Kosten, Wertschöpfung, Investitionen, Spezialisierungsgrad

Umfangreicher Überblick über den Markt für Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben nach Produktgruppen in den einzelnen Ländern der EU, aufgezeigt werden die Strukturen und Entwicklungen in den jeweiligen EU-Ländern in den letzten 6 Jahre des Berichtszeitraums
Inhaltsverzeichnis - Marktanalyse - 'Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben'



Inhaltsverzeichnis

Seite

1 Konjunkturelle Rahmendaten 3

1.1 Wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland 3

1.2 Konjunkturausblick 2016 7

1.2 Weltwirtschaftliche Entwicklung und Ausblick 10

2 Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben -

Marktentwicklung nach Ländern in der EU — 2010 bis 2014 15

2.1 Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder

Knaben aus Gewirken oder Gestricken 16

2.1.1 Produktion nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 16

2.1.2 Import nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 19

2.1.3 Export nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 22

2.1.4 Marktvolumen (Produktion + Import — Export) nach

Ländern in der EU — wertmäßig 25

2.2 Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder

Knaben, weder gewirkt noch gestrickt 26

2.2.1 Produktion nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 26

2.2.2 Import nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 29

2.2.3 Export nach Ländern in der EU — wert- und

mengenmäßig, Durchschnittspreise 32

2.2.4 Marktvolumen (Produktion + Import — Export) nach

Ländern in der EU — wertmäßig 35

3 Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten,

gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen usw. — Industrie-Struktur und

-Entwicklung nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013 36

3.1 Anzahl der Unternehmen 37

2

3.2 Umsatz und Produktionswert der Unternehmen 38

3.2.1 Umsatz insgesamt 38

3.2.2 Umsatz aus industrieller Tätigkeit 39

3.2.3 Umsatz aus Handel und Vermittlung 40

3.2.4 Umsatz pro Beschäftigten 41

3.2.5 Produktionswert 42

3.3 Beschäftigte in den Unternehmen, Anzahl, Personalkosten und

Anteil der Personalkosten an der Produktion 43

3.3.1 Anzahl der Beschäftigten 43

3.3.2 Personalkosten 44

3.3.3 Anteil der Personalkosten an der Produktion 45

3.4 Wareneinsatz der Unternehmen (auch Bedarf an

Dienstleistungen) 46

3.5 Investitionen der Unternehmen 47

3.5.1 Bruttoinvestitionen der Unternehmen in Sachanlagen 47

3.5.2 Investitionsquote der Unternehmen 48

3.6 Betriebsüberschuss und Wertschöpfung der Unternehmen 49

3.6.1 Bruttobetriebsüberschuss 49

3.6.2 Bruttowertschöpfung 50

3.6.3 Bruttowertschöpfung pro Beschäftigten 51

3.6.4 Anteil der Bruttowertschöpfung an der Gesamtproduktion 52

3.6.5 Anteil der Ausgaben für Forschung und Entwicklung an

der Bruttowertschöpfung 53

3.6.6 Anteil der Haupttätigkeit am Umsatz

(Spezialisierungsgrad) 54

4 Quellenverzeichnis 55

5 Verzeichnis der Tabellen 56

6 Verzeichnis der AIK-Branchenreports / EU-Studien 59





Tabellenverzeichnis - Marktanalyse - 'Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben'



Tabelle 1: Gesamtwirtschaftliche Entwicklung in Deutschland, Angaben in % zum Vorjahr, 2006 bis 2009 (Index 2000 = 100), preisbereinigt 13

Tabelle 2: Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts, weltweit nach ausgewählten Ländern, real, Angaben in % zum Vorjahr, 2005 bis 2010 14

Tabelle 3: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 16

Tabelle 4: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2010 bis 2014 17

Tabelle 5: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Produktion nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2010 bis 2014 18

Tabelle 6: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 19

Tabelle 7: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2010 bis 2014 20

Tabelle 8: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Import nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2010 bis 2014 21

Tabelle 9: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 22

Tabelle 10: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2010 bis 2014 23

Tabelle 11: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Export nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2010 bis 2014 24

Tabelle 12: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben aus Gewirken oder Gestricken — Marktvolumen nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 25

Tabelle 13: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben, weder gewirkt noch gestrickt — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 26

Tabelle 14: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben, weder gewirkt noch gestrickt — Produktion nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2010 bis 2014 27

Tabelle 15: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben, weder gewirkt noch gestrickt — Produktion nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2010 bis 2014 28

Tabelle 16: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben, weder 57 gewirkt noch gestrickt — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 29

Tabelle 17: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben, weder gewirkt noch gestrickt — Import nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2010 bis 2014 30

Tabelle 18: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben, weder gewirkt noch gestrickt — Import nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2010 bis 2014 31

Tabelle 19: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben, weder gewirkt noch gestrickt — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 32

Tabelle 20: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben, weder gewirkt noch gestrickt — Export nach Ländern in der EU — Angaben in Stück, 2010 bis 2014 33

Tabelle 21: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben, weder gewirkt noch gestrickt — Export nach Ländern in der EU — Durchschnittspreise - Angaben in Euro pro Stück, 2010 bis 2014 34

Tabelle 22: Slips, Boxershorts und andere Unterhosen für Männer oder Knaben, weder gewirkt noch gestrickt — Marktvolumen nach Ländern in der EU — Angaben in Euro, 2010 bis 2014 35

Tabelle 23: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anzahl der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013 37

Tabelle 24: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 38

Tabelle 25: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz der Unternehmen aus industrieller Tätigkeit nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 39

Tabelle 26: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz der Unternehmen aus Handel und Vermittlung nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 40

Tabelle 27: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Umsatz pro Beschäftigten der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in 1.000 Euro 41

Tabelle 28: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Wert der Produktion der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 42

Tabelle 29: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anzahl der Beschäftigten in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in 100 Personen43

Tabelle 30: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Personalkosten in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 44

Tabelle 31: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anteil der Personalkosten an der 58 Produktion in den Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Prozent 45

Tabelle 32: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Wareneinsatz der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 46

Tabelle 33: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttoinvestitionen der Unternehmen in Sachanlagen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 47

Tabelle 34: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Investitionsquote (Bruttoinvestition/Bruttowertschöpfung zu Faktorkosten) der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Prozent 48

Tabelle 35: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttobetriebsüberschuss der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 49

Tabelle 36: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttowertschöpfung zu Faktorkosten der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Mio. Euro 50

Tabelle 37: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Bruttowertschöpfung der Unternehmen pro Beschäftigten nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in 1.000 Euro 51

Tabelle 38: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anteil der Bruttowertschöpfung an der Gesamtproduktion der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Prozent 52

Tabelle 39: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Anteil der Ausgaben für Forschung und Entwicklung an der Bruttowertschöpfung der Unternehmen nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Prozent 53

Tabelle 40: Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderwäsche aus gewebten, gewirkten oder gestrickten Stoffen, Spitzen etc. — Spezialisierungsgrad der Unternehmen (Anteil der Haupttätigkeit am Umsatz) nach Ländern in der EU, 2009 bis 2013, Angaben in Prozent 54

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus